Autor Thema: Airbagtausch  (Gelesen 1594 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trixer

  • Gast
Airbagtausch
« am: 20. November 2010, 23:11:47 »
Guten Abend zusammen,

ich habe heute zum ersten mal gehört das man Airbags austauschen soll nach einer gewissen Zeit! Persönlich dachte ich derjenige der mir das gesagt hat verarscht mich grade, aber anscheind ist das bei verschiedenen Herstellern tatsächlich so.

Meine Frage wobei ich es nicht glaube, muss das beim Barchetta auch gemacht werden und wenn ja wie sind die Intervallzeiten?

Wo bekommt man günstigen ersatz her, denn das was ich heute gehört  habe, wenn es wirklich stimmt ist mir eindeutig viel zu teuer 1500 Euro beim popeligen Opel Corsa.


Offline Mille Miglia

Re: Airbagtausch
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 23:22:13 »
Schau mal in der Forumssuche, dazu wurde schon viel geschrieben.

Fiat ist inzwischen, wie die meisten anderen Autohersteller auch, dazu übergegangen, den Airbags eine Dauerhaltbarkeit zuzutrauen. Da wird nur bei Inspektionen das Steuergerät auf Fehlereinträge abgefragt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Trixer

  • Gast
Re: Airbagtausch
« Antwort #2 am: 20. November 2010, 23:23:27 »
ich hatte es über die suche versucht aber anscheind bin ich dafür zu blöd und hab nix gefunden.................... na dauerhaltbarkeit klingt aber schon mal sehr gut :-))

gruss torsten

Offline Mille Miglia

Re: Airbagtausch
« Antwort #3 am: 20. November 2010, 23:35:42 »
Ok, hier ein Beitrag vom Mai 2006: Airbag-Treibladung
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Airbagtausch
« Antwort #4 am: 21. November 2010, 11:01:06 »
Denke mal nicht, daß man sich wegen der Airbag Gedanken machen muß....
Es ist bewiesen, daß auch bei sehr alten Baujahren, dieser auch bei einem Aufprall öffnet...
Man sollte halt auch mal von Zeit zu Zeit das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen und erst recht, wenn denn öfter mal die Lampe leuchtet! Denn wenn sie das tut, dann wird auch meißtens der Airbag auch nicht ausgelöst!
Auf alle Fälle wäre es fast uninteressant diese Dinger zu wechseln, da diese den Wert des Fahrzeugs doch erheblich übersteigen :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline jioti

Re: Airbagtausch
« Antwort #5 am: 21. November 2010, 20:36:27 »
ich denke mal, dass wenn es so wichtig wäre, dass das dann auch vom tüv überprüft wird.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.