Autor Thema: Motornummer und Baujahr ?  (Gelesen 2650 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grukuju

  • Gast
Motornummer und Baujahr ?
« am: 13. November 2010, 00:36:11 »
Hallo Barchettaristi,

gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe der Motornummer das Baujahr des Motors festzustellen?

Bei meinem Bötchen (EZ lt. Brief 03/1998) ist ein Ansaugtrakt verbaut, der lt. Barchetta-Lexikon erst ab 05/1998 zum Einsatz kam. Der Vorbesitzer hat mir versichert, dass er keinen Motoraustausch vorgenommen hat.

Besteht die Möglichkeit das nicht der Motor sondern nur der gesamte Ansaugtrakt ausgetauscht wurde? Geht dass überhaupt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss aus Westfalen
Franz

Offline JP

Re: Motornummer und Baujahr ?
« Antwort #1 am: 13. November 2010, 13:56:53 »
Das kann sein.

Es kann aber auch sein, dass du ein sogenanntes Übergangsmodell hast. Da wurden bei Fiat oder Maggiora schonmal teile verbaut, die gerade verfügbar waren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motornummer und Baujahr ?
« Antwort #2 am: 13. November 2010, 14:09:48 »
Gehen tut alles, aber die Erstzulassung lt. Brief hat grundsätzlich nichts damit zu tun, wann das Auto gebaut bzw. die Nummern vergeben wurden. Das passierte bei der barchetta nämlich bei Fertigung der Karosse, und die wurden dann in teilweise unterschiedlicher Reihenfolge gebaut. Mail mir mal Fahrgestell- und Motornummer.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.