Autor Thema: Undichtes Hardtop  (Gelesen 4968 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zed

  • Gast
Re: Undichtes Hardtop
« Antwort #10 am: 11. November 2010, 19:35:03 »
das habe ich auch gefunden,
9 Tage Lieferzeit (ist jetzt nicht so tragisch) aber Mindestbestellwert 50.-

BambiJasmin

  • Gast
Re: Undichtes Hardtop
« Antwort #11 am: 11. November 2010, 22:05:56 »
So mir reichts nun. Es regnet in einer Tour. Ich hau das Hardtop morgen wieder runter.

und fahre mit softtop weiter. mag nicht mehr...

peter65

  • Gast
Re: Undichtes Hardtop
« Antwort #12 am: 11. November 2010, 22:21:12 »
Ob Hard- oder Softtop, die Scheiben liegen vorn nicht an, hoffe das da nich noch mehr Wasser reinläuft.

Denke da sollte man besser alles trockenlegen, auch unter der Bodenmatte.

Wenn es schüttet ohne Ende und die Bar draußen steht hilft auch eine Plane von ATU für unter 10,00 €, so kann man vllt. schlimmeres verhindern. Nehm ich im Winter auch wenn ich an der Firma draußen parke.

Viel Erfolg.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Undichtes Hardtop
« Antwort #13 am: 12. November 2010, 08:06:18 »
Wenn es schüttet ohne Ende und die Bar draußen steht hilft auch eine Plane von ATU für unter 10,00 €, so kann man vllt. schlimmeres verhindern. Nehm ich im Winter auch wenn ich an der Firma draußen parke.

Das ist eine feine Idee, dann braucht man im Winter auch nicht kratzen oder Schnee abfegen!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

zed

  • Gast
Re: Undichtes Hardtop
« Antwort #14 am: 12. November 2010, 14:55:46 »
hi BambiJasmin,

hat nicht neulich jemand aus dem Forum deine Scheiben eingestellt ?

könnte auch sein das Verdeck oder Hardtop nicht richtig eingestellt sind und du bei jedem Wechsel dann ein Problem mit den Scheiben hast, habe das mal gelesen,

hier im Forum sind bestimmt Leute die sich da besser auskennen

BambiJasmin

  • Gast
Re: Undichtes Hardtop
« Antwort #15 am: 12. November 2010, 15:30:14 »
Die Fahrerseite wurde vom Klaus fürs Softtop eingestellt.

Leider geht die Scheibe nicht weiter nach vorne. Muss man erst die Halterungen aufbohren damit ich 100% passt.

Auf der Beifahrerseite sind beide Halterungen kaputt und ich brauch erstmal das Geld für neue.

Das Hardtop drückt zusätzlich die Fenster nach außen (weil die Fenster durch die kaputten halterungen den Druck nicht standhalten) und so habe ich einen noch größeren Spalt.

Glaube nicht, dass es hilft wenn ich nur das Beifahrerfenster neu einstelle sondern ich muss erstmal die Halterungen ersetzen.

Werde heute eh zum ATU fahren (Brauche einen KV) und frag da mal nach einer Schutzhülle. Wenn sie keine gute haben, werde ich mir eine für 16,- € bei den Oldtimer Veteranen GmbH kaufen.

Morgen werd ich noch einen Regentest machen und dann kommt das Hardtop erstmal wieder runter, bis ich neue Halterungen habe.

Muss heute auf nassen Sitzen rumfahren. Schnief des wird eine unangenehme Fahrt...

peter65

  • Gast
Re: Undichtes Hardtop
« Antwort #16 am: 12. November 2010, 15:47:40 »
Da muss eigendlich nix aufgebohrt werden, das hat ja irgendwann mal gepasst.

Im Gestänge ist soviel Spiel das die Scheibe nach vorn geschoben werden kann. Dazu müssen halt die Muttern vom Gestänge gelöst werden, dann die Scheibe von hinten mit einem leichten bis mäßigem Schlag nach vorne gebracht und die Muttern wieder angezogen werden.

Ist recht fummelig.

Wenn es fakt ist das die Halter hin sind machts keinen Sinn da was einzustellen.

Ist, glaub ich, die Standard Gr. 2.  Vorne am unteren Rand der Scheibe anlegen, dann hinten am Ende des Verdecks abschneiden und die Plastikhalter umsetzen, lassen sich leicht rausdrücken. So ist das Dach abgedeckt. Die Haltegummis mach ich immer an den Felgen bzw unten am Schweller fest.

Nasse Sitze kenn ich, damit`s nicht allzu feucht wird einfach nen Plastiksack und ein Handtuch drunter.