Autor Thema: Denkste.............  (Gelesen 1642 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hubsi

  • Gast
Denkste.............
« am: 26. Oktober 2010, 21:11:37 »
Hallo Leute! :D
Da es in den letzten beiden Tagen bei uns sehr stark geregnet hat und ich mit der Barcha unterwegs war ,habe ich heute die erste Kontrolle bezüglich Wassereinbruch gemacht :shock:. Fazit:
Hinten Verdeckdeckeldichtung dicht,keine Nässe von hinten-Beifahrerseite trocken,auch hinter den Sitzen/beiden- trocken-
AAAAAAAAAAAAAAAber dann:
Auf der Fahrerseite habe ich unter der Zubehör-Gummimatte eine kleine Lache entdeckt.Keine Ahnung wo das Wasser hier reinkommt.Ich glaube auch nicht,daß es von unten kommt,sondern eher von der Türseite irgendwo herein.Aber wo? Gibts hier ein paar Stellen die in Frage kämen? Von oben kann es auch nicht kommen,da hätte ich es während der Fahrt im Dauerregen merken müssen. Vielleicht ist es auch beim Einsteigen vom Verdeck /Dach reingeronnen?Wie gesagt-ich habe keine Ahnung.


Habt Ihr eine Ahnung wie das Wasser in den Fahrerfußraum gelangt ist?
 :danke:im Voraus für euere Hilfe
Hubsi

zed

  • Gast
Re: Denkste.............
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 21:15:27 »
hatte nicht vor kurzem jemand ein ähnliches Problem mit verstopften Abläufen im Wasserkasten vorne ?

MarKo

  • Gast
Re: Denkste.............
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 21:18:54 »
Hallo,

hierzu wurde schon sehr viel geschrieben.

z. B. hier

oder hier

oder hier....

oder oder oder....

Also.....einfach mal die  :forensuche: betätigen. Da findest du sicher die Lösung für dein Problem.... ;-)

Viele Grüße
MarKo

hubsi

  • Gast
Re: Denkste.............
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2010, 09:30:43 »
 :danke:
Hallo LEUTE!

Vielen Dank für die Tipps werde heute versuchen, mal genauer nachzusehen und mir ein Bild zu machen.
War auf jeden Fall sehr hilfreich!

Danke an Alle
L.G Hubsi :lol:

Benster

  • Gast
Re: Denkste.............
« Antwort #4 am: 04. November 2010, 14:33:23 »
Wenn es vorne im Fahrgastraum ist, gibt es 2 bzw. 3 Möglichkeiten:

entweder es kommt vom nicht gut sitzenden Stoß zwischen 1. und 2. Verdeckgummi (eher selten) oder es kommt oben bzw. unten über den Türgummi rein. dazu am besten mal den Türrahmengummi abziehen, reinigen - besonders die Löcher unten zum Schweller wieder freimachen und an den Stoßenden mit etwas Vaseline oder ähnlichem einschmieren und wieder einbauen. Meist ist dann Ruhe.

peter65

  • Gast
Re: Denkste.............
« Antwort #5 am: 04. November 2010, 16:23:09 »
Eine Alternative zu Vaseline wäre die Wacker Silikonpaste P4

Bleibt von -40° bis +80° stabil und die Gummis sind danach seidenweich und sehen aus wie neu.