Autor Thema: Wassertransferdruckverfahren  (Gelesen 3957 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Wassertransferdruckverfahren
« Antwort #10 am: 15. September 2010, 10:30:45 »
Kannst du ein paar Bilder einstellen?
Schau mal hier:

>>>klick<<<

Gruß
Uli

Offline piccolino

Re: Wassertransferdruckverfahren
« Antwort #11 am: 15. September 2010, 11:47:21 »
Er meint natürlich die Kunststoffabdeckungen vom Scheibenrahmen.....und das sind kleinere Einzelteile.

:edit: Aber interessantes Thema, ich wusste gar nicht, dass man das so einfach selber machen kann. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten......Da gibts sogar ein Video, wo eine Felge 'bedruckt' wird....

Gruß
Uli

vom Selbermachen würde ich persönlich die Finger lassen. Ich habe meine Dinger bei einem "bedrucken" lassen, der die Maschinen für die prof. Arbeit mit diesem Verfahren herstellt und mir erklärt und gezeigt hat, dass selbermachen ohne Profimaschinen wirklich nur Spielerei sein kann. Schon wenn die Wassertemp. um wenige Grad nicht stimmt, hält das Zeug nicht. Zudem braucht es schon ein bisschen Übung, um ein herzeigbares Ergebnis zu bekommen.
Ich persönlich glaube - abgesehen vielleicht von nem Tankdeckel oä. - lohnt sich das nicht.
Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Wassertransferdruckverfahren
« Antwort #12 am: 15. September 2010, 11:51:41 »
Schau mal hier:

>>>klick<<<

Gruß
Uli

wobei mein "Wurzelholz" ja Geschmacksache ist. Die Kombinationen von Muster und Farben sind aber sowas von vielfälltig.. da fällt jedem eine Entscheidung schwer. Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende.
Ich hab - wie gesagt - zwischenzeitlich jedes "schwarze" Plastikverkleidungsteil so beschichten lassen... im Moment ist der Motorraum dran. Allerdings kein Wurzelholz  :D sondern die Plastikteile werden "verspiegelt" (verchromt), die Metallteile poliert. Manche Plastik- bzw. Metallteile in Wagenfarbe lackiert.
Belgisches Wohnzimmer

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Wassertransferdruckverfahren
« Antwort #13 am: 15. September 2010, 12:07:33 »
Also das finde ich inkonsequent, ich finde, Du solltest das Wurzelholzmotto jetzt auch durchziehen! :bindafür: :D ;)

Habe jetzt auch eine Firma in Osnabrück gefunden, die das macht. Jetzt noch mit Frau abstimmen, was wie wird und nach dem Winter sieht die Barchetta von innen etwas anders aus.

peter65

  • Gast
Re: Wassertransferdruckverfahren
« Antwort #14 am: 15. September 2010, 22:28:04 »
Selbermachen geht bestimmt irgendwie, aber ob das Ergebniss passt?

Das was Schiefgehen kann sieht man hier
  :mrgreen:

hmbcs

  • Gast
Re: Wassertransferdruckverfahren
« Antwort #15 am: 15. September 2010, 22:48:42 »
Ich mach das selber. Habe mir jetzt 10 Meter Folie bestellt mit allem Zubehör was man so braucht...
Ich möchte auch meinen Scheibenrahmen damit machen und noch ein paar Kleinteile im Innenraum.


Hi Fifasticker,
dann lass uns mal wissen, wie es klappt.

Ich würde das ja auch mal gerne versuchen.
Vielleicht komme ich mal auf eine Stipvisite vorbei und sehe mir das mal an.
Lass mich mal wissen, wenn du das versuchst.

Viele Grüße,
hmbcs

LE1630

  • Gast
Re: Wassertransferdruckverfahren
« Antwort #16 am: 18. September 2010, 03:57:39 »
Super Cool.
Ich wusste das es das gibt. Habe es mal bei OCC gesehen. Aber habe nicht gewusst, dass man das selber machen kann.
Dann kann ich ja doch noch Carbon Außenspiegel haben  :P