So, jetzt wurds nervig, also hab ich mal Hand angelegt.
Facelift-Barchetta, also mit dem Hauptsicherungskasten auf der Batterie.
Symptom: Man dreht den Schlüssel rum, und es tut sich nichts. Garnichts. Keine Lampe im Kombiinstrument leuchtet, kein Relais klackert, keine Benzinpumpe springt an. Das ganze hat sich nun gehäuft, zum Glück passierte es immer nur nach dem Abstellen, während der Fahrt noch nicht. Hab dann einfach am Sicherungskasten geruckelt und weiter gings.
Das Ding sieht so aus:
Und von hinten so:
Erstmal die Sicherungen raus, der erste Aha-Effekt: Auf der einen Seite (Richtung vorne) ist das eine Metalleiste, in die der eine Kontakt der Sicherung eingesteckt wird, der jeweils hintere Kontakt ist in dem eingerasteten Stecker.
Erstmal alles raus, Batterie abklemmen, eine 13er und zwei 10er Muttern ab. Nichts verdächtiges zu entdecken:
Kontaktspray schadet nie...
Hier des rätsels Lösung: Im blauen Stecker ist der eine Kabelschuh rausgerutscht und rastet auch nicht mehr so recht ein:
Das ganze wieder zusammengebaut und von unten das Kabel hochgeschoben. Wird erstmal gehen, jetzt muß ich mir was ausdenekn, um den Kabelschuh wieder im Stecker zu fixieren.