Autor Thema: irgendwas raschelt zwischen 2-3tausend umdrehungen..  (Gelesen 2081 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

barchetta1989

  • Gast
irgendwas raschelt zwischen 2-3tausend umdrehungen..
« am: 16. Mai 2008, 01:06:08 »
habe ein kleines problem. egal in welchem gang, kommt ab ca. 2000 bis 3000 umdrehungen ein leichtes ruhiges rascheln aus dem unterboden meiner bar. geräusch kommt von irgendwo, dass unter dem beifahrersitz positioniert ist, so hört es sich zumindest an.. wisst ihr woran es liegt? am besten höre ich es, wenn ich irgendeinen gang bis 3000 fahre und dann in den leergang schalte. wärhend die nadel von 3000 runter rutscht höre ich es für ca. 2 sek bis knapp unter 2000 touren. was ist das?? es nervt :(  bitte helft mir...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: irgendwas raschelt zwischen 2-3tausend umdrehungen..
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 01:25:17 »
So ausm Bauch raus,

da ist ein Hitzeschutzblech eingerissen...

Entweder das typische überm Krümmer, oder eins im Mitteltunnel.

Die  :forensuche:  hilft !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Laschi

Re: irgendwas raschelt zwischen 2-3tausend umdrehungen..
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 07:34:39 »
So ausm Bauch raus,

da ist ein Hitzeschutzblech eingerissen...

Entweder das typische überm Krümmer, oder eins im Mitteltunnel.

Die  :forensuche:  hilft !

Oder der kleine Haltewinkel zwischen Motorblock und Krümmer, der macht in dem Drehzahlbereich auch gerne eine rasseln wenn er eingerissen ist - allerdings ist das bei dem Teil meistens nicht gleich sichtbar.

Wie Guido schreibt, am besten alles mal durchschauen und überprüfen.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

wushu

  • Gast
Re: irgendwas raschelt zwischen 2-3tausend umdrehungen..
« Antwort #3 am: 16. Mai 2008, 09:21:39 »
Ich würde auch Hitzeschutzblech sagen...aber im Endeffekt wurscht, denn du musst so oder so von unten gucken. Den Riss am Hitzeschutzblech kannst du meistens nur von unten sehen. Dann kannst du auch gleich den Rest checken. Sollte es widererwarten die Motorhalterung sein, sag Bescheid-ich habe noch zwei hier rum liegen. Du kannst aber auch mal die Motorhaube öffnen, den Motor anmachen und dann am Gaszug spielen wenn du dann den ungefähren Drehzahlbereich erreicht hast wirst du das Blech vorm Krümmer vibrieren sehen und hören-falls es das ist.. :D

barchetta1989

  • Gast
Re: irgendwas raschelt zwischen 2-3tausend umdrehungen..
« Antwort #4 am: 21. Mai 2008, 19:36:16 »
muss wohl wirklich dieses "hitzeschutzblech" sein.  werde mal nachschauen lassen. melde mich dann bei dir wenn ich das teil brauche was du im keller rumliegen hast ...