Autor Thema: Zusammenhang Lambda Sonde - Tacho  (Gelesen 1922 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thefab

  • Gast
Zusammenhang Lambda Sonde - Tacho
« am: 24. Juli 2010, 17:39:12 »
Hallo Zusammen

Ich habe heute während dem fahren den Kat verloren (bei Passfahrt -> auf Passhöhe war die Strasse nicht asphaltiert

Das Lambdasondenkabel wurde abgerissen... Die Heimfahrt (knappe 10km) wurde untermalt von einem kräftigen sportlichen Ton ;)

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Tacho nicht mer funktioniert ( Geschwindigkeit, Tageskilometer, Gesamtkilometer). Die Motorkontrolllampe leuchtet auf.

Kann dies einen Zusammenhang haben?!?

Vielen Dank!!

Gruss Fabian


PS: Kat ist wieder dran, jedoch momentan ohne Lambdasonde. bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Supersprint ESD montiert welchen ich vor einem halben Jahr gekauft hatte...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Zusammenhang Lambda Sonde - Tacho
« Antwort #1 am: 24. Juli 2010, 18:27:44 »
Eigentlich nicht. Motorkontrolleuchte ist klar, weil die Lambdasonde fehlt. Aber einen direkten Zusammenhang zum Tachosignal gibts da nicht. Check mal das Kabel, vielleicht hats das irgendwie mit erwischt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

thefab

  • Gast
Re: Zusammenhang Lambda Sonde - Tacho
« Antwort #2 am: 29. Juli 2010, 16:35:51 »
so  habe die Lambdasonde gewechselt und den Fehler gelöscht.. -> Fehler kam wieder.. da muss irgendwas faul sein hab ich mir gedacht... irgend einen Zusammenhang muss es geben..

Dann plötzlich war mir klar, dass es an den Sicherungen liegen muss... also Motorraumsicherungen gecheckt und siehe da, die 15 A Sicherung war durchgeschmolzen... also rasch eine neue Sicherung eingebaut... tadaaa.. Tacho läuft wieder. Morgen geh ich die Motorstörlampe noch löschen und dann sollte alles wieder beim alten sein.