Autor Thema: Austausch Airbag gegen Handschuhfach  (Gelesen 6663 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Austausch Airbag gegen Handschuhfach
« Antwort #10 am: 10. August 2010, 23:57:40 »
Mille, Du hast mal wieder alle Unklarheiten beseitigt...

Stopp, eine bleibt:

Wenn ich meinen Beifahrer-Airbag ausbaue, woran erkennt irgendjemand, dass da jemals
einer drin war ? (War ja bei meiner 96er "Wunschausstattung")
(das meinte ich mit "wo steht das")

Fahrer-Airbag ist klar, der ist Serie.

Der normale Tüv-Prüfer oder der nette Polizeibeamte erkennt das tatsächlich nicht. Aber Leute wie Heiko und ich!  :D

Spaß beiseite, das mit den Airbags ist ne heikle Angelegenheit. Wenn da wirklich jemand wissen will, ob jemals ein Beifahrer-Airbag drin war dann ist ein heftiger Unfall passiert und die Versicherung muss einen teuren Personenschaden abdecken. Dann kommt ein Gutachter ins spiel und der schaut sich einfach zwei Zahlen genauer an:
Die VIN, also die Fahrgestellnummer und noch die Ricambinummer. Mit beiden Nummern findet man schnell heraus, was ab Werk verbaut wurde.
Findet der Gutachter nun heraus, dass eigentlich ein Beifahrerairbag die Verletzungen des Beifahrers verhindert oder zumindest vermindert hätte, dann wirds teuer für den Fahrzeughalter.

Also ein Tipp von mir: Wer unbedingt dunkle Blinkergläser haben will, soll sie sich tönen und eventuell eine kleine Strafe einkalkulieren. Wer aber den Beifahrer-Airbag ausbauen will, sollte nie mehr einen Beifahrer mitnehmen. Es könnte ganz blöd ausgehen...
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Online Guido R.

• Globaler Moderator
  • *
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
« Antwort #11 am: 12. August 2010, 03:06:37 »
Hast recht, Mille.

Mir gehts heute eigentlich nur um die Klarheit wo es nachvollziehbar ist (Airbag ja oder nein)
(Forumsmäßig für andere Leser)

Wie bereits geschrieben hatte ich vor Jahren geliebäugelt das Teil raus zu bauen,
inzwischen, ist es gut dass der da ist. Ob das Teil noch funzt nach 14 Jahren, ist ne
andere Geschichte...

Fällt mir grad noch der Spruch ein den ich 96 (kurz vor kauf meiner b.) in den NBL
auf Montage (wir ham damals das Telefonnetz neu aufgerollt) an ner  Trabi-Heckscheibe
gelesen hab:

"No Airbags....sterben wie Männer"

Obwohl, es gab eigentlich kaum nen Trabi, der nicht irgendeinen Spruch dick und
fett auf der Heckscheibe hatte.
Nur an den kann ich mich halt erinnern...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Henk

• Gewerbe
  • *
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
« Antwort #12 am: 13. August 2010, 21:18:18 »
Hallo Mille

Arbeid du augh noch????

Offline Mille Miglia

« Antwort #13 am: 13. August 2010, 21:41:56 »
hab Urlaub! ;)

Deshalb bin ich ja nicht so oft online wie normalerweise!  :lol: :lol: 8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: