Autor Thema: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen  (Gelesen 4017 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Re: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen
« Antwort #10 am: 28. Juli 2010, 21:04:05 »
Hallo,
das hört sich ja gut an, aber bei meinem alten Benz da kommt garnichts raus.
War nur erstaunt, ansonsten lief die Bar immer super, waren absolut zufrieden.
Hatte das Kombiinstrument drausen, weil leider wieder einmal der Tacho nicht ging.

Kann die Motorkontrolllampe auch deshalb leuchten?

Da wir leider keine Fiat-werkstatt vor ort haben, kann das doch auch ein Boschdienst auslesen, ist halt leider noch kein ODBC-bus.

Und danke für die Antworten, währe gerade ungünstig, da unser Coupe 20VT gerade meint Indianer spielen zu müssen, er raucht leicht wenn er kalt ist.

Da währe ein zweites Fzg. was Probleme macht nicht so gut!


Gruß Michael

hmbcs

  • Gast
Re: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen
« Antwort #11 am: 28. Juli 2010, 22:29:38 »
Hi Michael,
wenn du das Kombiinstrument draußen hattest ..., das kann es schon gewesen sein.
Lass den Fehler auslesen, alles andere wäre Kaffeesatz lesen.

Viele Grüße,
hmbcs

w114-280e

  • Gast
Re: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen
« Antwort #12 am: 29. Juli 2010, 00:01:50 »
Hallo Jungs und Mädels!!!!
Ich bin Glücklich!!!
Grins!!!!
Gruß
Michael

Offline JP

Re: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen
« Antwort #13 am: 29. Juli 2010, 01:23:59 »
Ah... teilst du uns auch mit warum?  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

w114-280e

  • Gast
Re: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen
« Antwort #14 am: 29. Juli 2010, 21:21:51 »
Hallo,
ganz einfach, ich hatte mir am Anfang ernste Sorgen um unsere Bar gemacht, aber Dank Euch, bin ich jetzt wieder oben auf.
Und jetzt kommt noch das Beste, ich habe heute trotz Regen die Bar genommen um ins Geschäft zu fahren, wollte zwischendurch mal bei nem Bekannten (er betreibt hier die Boschvertretung und macht alles mit Kfz-Elektrik) vorbeischauen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Kurz bevor ich auf unseren Hof gefahren bin, so nach ca. 3-4 km ist die Leuchte mit der Einspritzdüse ausgegangen, und bleibt aus!

Ohne Euch hätte ich warscheinlich jemand kommen lassen, der sich das mal anschaut.  :danke:

Und das Wichtigste, ich hatte mich an die Zuverlässigkeit unserer Bar gewöhnt! :-)

Und dies Vertrauen ist nun wieder da.

Gruß
und schönen Abend!

Michael

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen
« Antwort #15 am: 29. Juli 2010, 21:46:39 »
Hi Michael :D auf alle Fälle brauchst Dir um Deine Bella keine Sorgen zu machen...Den Fehlerspeicher würde aber trotzdem auslesen lassen, da der Fehler ja trotzdem abgespeichert ist und so ermittelt werden kann! Wenn die Motorkontrolleuchte leuchtet, kann es viele Ursachen haben! Manchmal auch der Fühler für den Phasensteller oder eben etwas anderes...
Wenn den fehler dann weist, kannst so dementsprechend handeln oder wenn´s nix dramatisches ist, es bleiben lassen.
das mit der Luft aus dem Öleinfüllstuten ist ja normal und wurde ja schon geklärt...
Wünsch Dir immer gute Fahrt und immer viel Spaß mit Deiner Bella...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

w114-280e

  • Gast
Re: Motor bläst aus dem Öleinfüllstutzen
« Antwort #16 am: 29. Juli 2010, 22:28:41 »
Hallo,

werde mich nächste Woche  mal drum kümmern, da wir morgen für das WE nach Düsseldorf fahren, wollen mal die Bierbörse besuchen, und mal die längste Theke der welt heimsuchen. :-)

Da haben aber Bar und Bella Ruhetag, nehmen nen Mietwagen, möchte nicht unnötig 800 km auf unsere Schätzchen drauffahren.

Gruß
Und Euch auch ein schönes WE
Michael