Autor Thema: WICHTIGE Frage zur ZV! Fernbedienung Einbau möglich?! Bitte um Hilfe!!  (Gelesen 2122 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaycube

  • Gast
Hi Leute, ich hoffe echt ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe eine Barchetta Baujahr 96 mit ZV. Leider lassen sich meine Türen NUR von der Beifahrerseite öffnen und schliessen. Sobald ich den Schlüssel in die Fahrerseite stecke, tut sich nix, ich habe keine Widerstand und ich kann den Schlüssel frei herumdrehen. Mir wurde gesagt, dass wohl so ein plastik Aufhänger kaputt sei. Nun zur meine eigentlichen Frage! Kann ich mir einfach eine Funkfernbedienung einbauen damit ich nicht immer von der Beifahrerseite die Türen öffnen muss?
Sollte doch eigentlich funktionieren oder? Ich hab nämlich keine Lust mir erst das Schloss für einen Wucherpreis raparieren zu lassen und dann später (was ich sowieso vorhatte) mir die Funkfernbedienung anzuschaffen.
ich hoffe echt ihr könnt mir einen Rat geben.
Beste Grüße
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 13:34:14 von jaycube »

ubohli

  • Gast
Re: WICHTIGE Frage zur ZV mit Fernbedienung! Bitte um Hilfe!!
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 13:34:32 »


Vielleicht ist nur das Hebelchen ausgerenkt (im Bild blau umkreist)
Rot ist das Türschloß. Das würde zu Deiner Beschreibung passen.

Ach ja, zu Deiner Frage: Hier ein Projekt aus dem Lexikon >>>klick<<<

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 13:39:40 von ubohli »

jaycube

  • Gast
Erstmal vielen Dank Uli!
Ich weiss nicht genau ob es das ist. Mir wurde nur berichtet, das da so ein Aufhänger gebrochen sei!
Im Lexion hatte ich auch schon geschaut, jedoch nix konkretes zu meiner Frage gefunden, ob ich die Fernbedienung einbauen kann. So zusagen die Fernbedienung dann über die Beifahrertür laufen bzw öffnen lasse. Meint ihr das geht?
Gruß

ubohli

  • Gast
Bau direkt eine Funkfernbedienung ein, und Du hast keine Probleme mehr.
Der Link zum Lexikon gibt eine Einbauhilfe.

Gruß
Uli

jaycube

  • Gast
Danke, das wollte ich nur wissen :-)
Hätte ja sein können, dass man die Fernbedienung nur über die Fahrerseite anschliessen bzw. steuern kann. In meinem Fall müsste man sie ja an die Beifahrertür anschliessen. Wie gesagt, logischerweise müsste es ja gehen, weil die ZV ja nich kaputt ist, sondern nur was im Schloss (Mechanik) an der Fahrerseite.
Gruß