Autor Thema: ZR- und Phasenstellerwechsel: Warnung vor diesem Nachbau-Werkzeug  (Gelesen 1478 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldix

  • Gast
Ich habe vor Kurzem erfolgreich ZR und Phasensteller getauscht, hatte aber während der Reparatur unerwartete Probleme mit der Schwungrad- Arretierung (Orig.-Nr. 1860898000) von all car repair/ xxl automotive.

Da ich das Originalteil über FIAT nicht mehr bekam, hab ich halt dort bestellt. All car repair bietet eine ganze Reihe von (Nachbau-) Werkzeugen u.a. für FIAT und Alfa an, Messuhr + Halter  finde ich z.B. ganz passabel, den Spannschlüssel für den ZR ebenso.

Die Schwungrad- Arretierung ist allerdings eine Katastrophe: Passt nicht, weil die Maße der „Zunge“  nicht stimmen, die in die Zähne der Schwungscheibe eingreift. Ich musste die Reparatur unterbrechen und erst mal zu Flex und Feile greifen und das Ding Schritt für Schritt anpassen. Das wirft die Zeitplanung ganz gehörig durcheinander  :x 

Inzwischen sieht das Blockiergerät so aus und tut brav seinen Dienst:



Grüße

Reinhold





Schorschi

  • Gast
Re: ZR- und Phasenstellerwechsel: Warnung vor diesem Nachbau-Werkzeug
« Antwort #1 am: 23. Juni 2010, 18:44:54 »
Hallo,

ich hab das Werkzeug auch von XXL Automotive und kann nur sagen das es bei mir einwandfrei gepasst hat!

Gruß
Jürgen

rinaldix

  • Gast
Re: ZR- und Phasenstellerwechsel: Warnung vor diesem Nachbau-Werkzeug
« Antwort #2 am: 23. Juni 2010, 18:53:05 »
Dann scheint es auf jeden Fall riesige Fertigungstoleranzen (bis zu 3 mm !!!) zu geben.

ubohli

  • Gast
Re: ZR- und Phasenstellerwechsel: Warnung vor diesem Nachbau-Werkzeug
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010, 09:58:44 »
Ich hab's gar nicht erst benutzt.

Gruß
Uli

Benster

  • Gast
Re: ZR- und Phasenstellerwechsel: Warnung vor diesem Nachbau-Werkzeug
« Antwort #4 am: 24. Juni 2010, 13:57:22 »
Ich habs auch garnicht erst benutzt  8)