Autor Thema: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.  (Gelesen 3135 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluemaster

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #10 am: 14. Juni 2010, 20:39:50 »
Wir haben bekanntlich das gleiche Fahrwerk verbaut.


Unter welchen Umständen hat es bei dir vorne gescheuert?
Hast du Extremsituationen simuliert?
Also auf nem leeren Parkplatz mal bei 50 oder mehr das Lenkrad rumreißen..und Vollbremsungen machen.

Natürlich nicht sofort das härteste machen...soll ja nix kaputt gehen :D


Das ganze auch mal rückwärts. (langsamer als 50  :lol:)

Ich bin die ersten Tage ohne Probleme gefahren, bis ich mal rückwärts fahren musste...Lenkrad voll eingeschlagen...da kam dann Qualm aus den Radkästen.
Das bei 215/35 oder 40 auf 16 Zoll.


Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du die Felgen mit den brutalen Spurplatten eingetragen bekommst...ich hatte 20mm hinten drauf und habe selbst beim TÜV eingesehen, dass ein Einfedern der HA die Reifen schädigen würde.

Was für eine ET haben die Felgen?

Hinten dürfen es imho bei der Barchetta maximal/minimal(? )ET 7 sein


Optik hin oder her...irgendwo fängt allerdings das Sicherheitsrisiko an  :?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #11 am: 14. Juni 2010, 21:44:07 »
Ich denke dass Du die eher eingetragen bekommst als die 16er welche einfach zu heftig
über die Kotflügel rausgestanden haben.

Konnte mich ja schon in Natura davon überzeugen, dass sie gut aussehen...





Hier noch mit 1 cm zu tief vorne...

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #12 am: 14. Juni 2010, 22:33:58 »
Zu den Spurverbreiterungen:

Habt ihr 50mm PRO SEITE verbaut oder insgesamt?  :shock: :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

yuki

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #13 am: 14. Juni 2010, 22:36:22 »
Sieht schon nett aus (auch wenn ich finde das 16" am besten paßt), aber meinste nicht das die süßen kleinen Bremsscheiben jetzt etwas... hm, unpassend aussehen? ;)

RS_ITA

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #14 am: 14. Juni 2010, 22:41:56 »
Hi,

nein 50mm insgesamt, also 25mm pro Seite. Das ist schon viel wie ich finde, aber pro Seite wär halt sehr sehr übertrieben. Glaub das gibt´s auch garnicht?

Ja klar, Originale Bremsscheiben sind halt jetzt mit den großen 18ern nicht so der Hit, aber was will man machen  :?

Offline JP

Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #15 am: 14. Juni 2010, 23:19:47 »
Ok... dann ist ja alles ok.... 25er bekommst du wohl eingetragen... hab ich auch.

Du wirst staunen was es alles für Spurverbreiterungen gibt... hab sogar schonmal ne 70mm Verbreiterung gesehen.... PRO SEITE! ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #16 am: 15. Juni 2010, 09:14:14 »
Jepp,

ich glaube die größte von mir bewunderte Verbreiterung lag auch bei 150mm pro Achse. :shock:

Wenn die überall schön freigängig sind (hier liegt der Sicherheitsabstand immer bei ca. 5 mm, habe das mit meinen alten Felgen aufm Sierra auch schon durch) und die anderen relevanten Daten stimmen, was ja müsste (Stilo ist wesentlich schwerer), sehe ich keinen vernünftigen Grund, die nicht per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

Also mal ab zur Abnahme und Erfolg vermelden. :lol:

Offline JP

Re: Mein Bötchen hat neue Schuhe bekommen.
« Antwort #17 am: 16. Juni 2010, 00:03:02 »
Also wenns nirgendwo schleift, sehe ich auch nur Bedenken in der eventuellen Tachoabweichung.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)