Autor Thema: Antriebswelle  (Gelesen 2845 mal)

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peter65

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Re: Antriebswelle
« Antwort #10 am: 25. Mai 2010, 22:10:07 »
Bin auf 50/40. Seit dem ich die von Spidan radseitig drin habe ist Ruhe, vorher alle 5tsd km.
Gibts aber nicht für die Getriebeseite, da nehm ich TK.

Optimal ist eine Grube zum Wechsel.

Für die Mutter am besten die 36er Nuss aus dem 3/4 Knarrenkasten (LKW), damit hast Du einen besseren Hebel, die Sitzt ziemlich fest. Angezogen wird diese wieder mit ???250Nm??? Die Nuss sollte entsprechend wandig sein, damit die in die Radnabe passt.

Ggf schraubst Du einen Gullideckel drauf, damit kommst Du besser ran und die Bar steht sicher.

Wenn die Mutter los ist einseitig aufbocken damit Du die Welle und das Rad drehen kannst. Danach getriebeseitig die Schrauben lösen.

Anschließend wieder abbocken. dann kannst Du die Welle nach unten heruasziehen. Wenn die Bar noch aufgebockt ist reicht der Abstand nicht, da der Achsschenkel zu weit runter geht.

Zuerst muss der Sicherungsring getriebeseitig runter, danach das Gelenk. Mit dem Kunsstoffhammer leichte Schläge auf die Welle und das Gelenk dabei festhalten.

Wenn Du den inneren Ring des Gelenkes Getriebseite zu weit kippst wenn er ausgebaut ist kommt das Teil nebst 6 Kugeln raus, ist fummelig geht aber wieder rein, dabei prüfen ob das Gelenk gängig ist.

Ist keine schwierige aber eine schmierige Angelegenheit.

Viel Erfolg.