Ich habe folgendes vor (aus einem anderen Thread):
Ich habe zwar kein Wasser im Fussraum, aber seitdem ich meine B. (Facelift-Modell) habe, ein Problem mit einer Lücke zwischen den Verdeck-Dichtungen. Wenn ich die Dichtungen von vorn nach hinten unten numeriere, ist zwischen Nummer 2 und Nummer 3 auf der Fahrerseite ein ein ca. 4 mm breiter Spalt und auf der Beifahrerseite ein etwas kleinerer, vielleicht 2 mm. Bei normalem Regen bzw. bei normaler Fahrt passiert wenig bis gar nichts. Bei grösserem Tempo aber drückt es das Wasser waagerecht an der Scheibe entlang exakt zu diesen beiden Spalten und dann tropft es direkt auf die Schulter, was für mein Rheuma nicht gut ist Wink.
Da ich im Moment ein wenig Zeit habe und ausserdem bald wieder eine Italienfahrt mache, habe ich mir die Sache heute mal näher angesehen. Bei meiner B. sind die Dichtungen anscheinend nur aufgeschoben und jeweils mit einer Blechschraube gesichert (Nr. 1 und 2 - Nr. 3, welche die Scheibe hinten abdichtet, ist anscheinend gar nicht fixiert).
Nun habe ich die sichernden Blechschrauben von Nr. 1 und 2 auf beiden Seiten entfernt und die Dichtungen und die Metallprofile des Verdecks gut mit Gummipflege eingeschmiert. Die Dichtungen sind also jetzt gut auf dem Metallprofil beweglich.
Damit ich die Spalte zwischen den waagrechten Dichtungen (2 und 3) wegbekomme, will ich ein passendes Gummiteil (evtl. aus einer alten defekten Dichtung) ans Ende von Nr. 1 kleben - da wo es an Nr. 2 anstösst. Ich habe das mal mit einem zurechtgeschnittenen Kork getestet: der Effekt ist, dass der Gummi Nr. 2 - da verschieblich - nun beim Schließen des Verdecks nach hinten gegen Nr. 3 gedrückt wird und der zuvor vorhandene Spalt sich schliesst.Ich brauche ein ca. 3 cm langes Stück, daraus schneide ich mir dann die passenden Teile. Ich habe zwar eine Facelift-B. - aber die Dichtungen dürften so unterschiedlich nicht sein. Hauptsache, sie lassen sich auf das Metallprofil des Verdecks aufschieben. Ansonsten: Versuch macht kluch....

Ich werde dann berichten, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke.