Autor Thema: Tieferlegung gutachten  (Gelesen 4978 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Tieferlegung gutachten
« Antwort #10 am: 04. Januar 2010, 09:29:16 »
:danke: :danke: :danke:

die 10 euro sind mir jetzt mal egal gewesen.... also wie gesagt wenn ihr das gutachten in einer daten bank ablegen möchtet gerne stelle ich es zur verfügung.
Ich denke mal wenn die 10 Euro dafür haben wollen, werden sie sicher nicht begeistert sein wenn das Teil dann irgendwo kostenfrei rumliegt. Dazu der Verweis aufs Urheberrecht...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

chiliparmer79

  • Gast
Re: Tieferlegung gutachten
« Antwort #11 am: 05. Januar 2010, 20:05:10 »
Nun ja kann sein aber man könnte ja sagen wo man es her bekommt
:-)


hmbcs

  • Gast
Re: Tieferlegung gutachten
« Antwort #12 am: 05. Januar 2010, 20:34:35 »
Nun ja kann sein aber man könnte ja sagen wo man es her bekommt
:-)

Wenn Du publik machst, dass man die Gutachten kostenfrei DA bekommen kann?
Genau DAS würde ja gegen die Verwertungsrechte (das ist hier mit Urheberrecht gemeint)verstoßen. Und der Forenbetreiber hätte Ärger am Hacken.

Zulässig wäre vielleicht eine Liste: Wer hat welches Fahrwerk verbaut?
Damit kann der Forenbetreiber eigentlich keine Probleme wegen des Verstoßes gegen Urheber- oder Verwertungsrechte bekommen.

Viele Grüße,
hmbcs

Sebastian S.

  • Gast
Re: Tieferlegung gutachten
« Antwort #13 am: 22. April 2010, 16:20:41 »
Ich denke es handelt sich hierbei um Power Tech Federn, Modell Hockenheim. *link*
Die haben die Artikel-Nr. 200.823

Das Gutachten bekommt man da leider nur gegen 10€ Gebühr.


Vielleicht hat hier jemand Power Tech Federn.


Hallo,
unsere Barchetta ist heute ohne Mängel durch den TÜV gekommen.
Nun müssen nur noch ein paar Beulen raus und die Stoßstange lackiert werden, dann steht ihrem ersten Cabrio-Sommer bei uns hoffentlich nichts mehr im Weg.

Beim TÜV musste ich aber ganzschön schwitzen. Die B. wurde vom Vorbesitzer ganz schön in die Knie gezwungen.. da gabs echt Probleme mit Grube und Bremsprüfstand! :lol:

Da die B. eigentlich für meine Freundin gedacht ist (/war?) 8) , habe ich Bedenken mit der Bodenfreiheit und evtl. Randsteinen und über was man sonst so fahren kann. Nun habe ich zum wiederholten Male den Haufen Papiere durchgeschaut und musste feststellen, dass ich kein Gutachten für die Federn habe. Ich weiß nicht von welchem Hersteller die Federn sind und die "Größe" weiß ich auch nicht. Im Fahrzeugschein steht nur:

ZU 18-20:H:M:GEÄND.FEHRW.FEDERN,KENNZ.V/H:200.823,Farbe ROT

Handelt es sich dabei somit um die oben genannten PowerTech-Federn 60/60 Art. Nr. 200.823?

Schonmal danke von einem/zwei B.-Neuling/en!

LG Sebastian

optikpower

  • Gast
Re: Tieferlegung gutachten
« Antwort #14 am: 22. April 2010, 19:17:31 »
Wenn die Farbe und die Artikelnummern schon übereinstimmen würd ich fast davon ausgehen das es sich um diese Federn handelt ;)