Autor Thema: Motor geht beim Anfahren in die Knie  (Gelesen 1545 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Motor geht beim Anfahren in die Knie
« am: 03. Juni 2010, 12:58:25 »
habe schon immer ein problem, mittlerweile prägt es sich aber aus.

wenn ich anfahre fällt die drehzahl fast gegen 0, sprich auf 200-300 umdrehungen, und erst dann aus diesem "loch" zieht sie hoch... lässt sich nur vermeiden wenn ich hart angase und sie auf drehzahl halte, normal sollte es ja möglich sein auf der geraden ohne gas anzufahren (bisschen sollte immer sein, aber nur theoretisch), aber dann säuft sie mir fast ab.


kommt mir irgendwie vor das sie sich direkt nach dem anfahren verschluckt, weil sie ja ausgehen will.


sonstiges motorverhalten ist tip top, keine gräusche, sauberes durchziehen durch alle gänge, leerlaufdrehzahl festgenagelt - kein sägen o.ä

hatte das schon jmd ? in letzter zeit nervts bisschen weil ich immer so an die 2000 U/min kurz geben muss beim anfahren um das "loch" zu kompensieren

Bluemaster

  • Gast
Re: Motor geht beim Anfahren in die Knie
« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 13:11:55 »
Hi,



Hast du Probleme mit der Kupplung feststellen können?


Dieses "Phänomen" habe ich manchmal bei kalter Witterung....dann schließt die Kupplung fast von jetzt auf gleich; bei keinem oder zu wenig Gas stirbt der Motor dann ab....


Hast du schon mal den Leerlaufsteller gereinigt?

Im Lexikon gibt es dazu eine Anleitung..



lg


René


IceTea87

  • Gast
Re: Motor geht beim Anfahren in die Knie
« Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 16:46:31 »
LL habe ich heute gereinigt und mit mos2 besprüht, seit dem regelt er ab 1500 langsam und sauber runter auf 1000... der geht jetzt wohl besser.

aber das problem besteht gedämpft dennoch, die kupplung sollte nach 75tkm noch okay sein, sie hat nen langen weg und ist recht gut dosierbar, viel schleifpunkt hat die b ja eh kaum ?!

Thommy1980

  • Gast
Re: Motor geht beim Anfahren in die Knie
« Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 17:02:31 »
meine kupplung hat der vorbesitzer bei 86tkm gewechselt

hmbcs

  • Gast
Re: Motor geht beim Anfahren in die Knie
« Antwort #4 am: 03. Juni 2010, 19:22:43 »
Hallo IceTea87,
das hört sich für mich nicht nach Kupplung an – und zu den Laufleistungen von Kupplungen:
Paketzusteller und Briefkastenleerer haben Laufleistungen von ca. 5000 km.
Es kommt eben immer auf den Fahrstil an.

Das Problem würde ich in der Gemischaufbereitung oder in der Zündung suchen.
Hast Du irgend etwas gemacht bevor das Problem auftrat?

Viele Grüße,
hmbcs