Autor Thema: Nockenwellenfeststeller für Zahnriemenwechsel im Raum Dresden  (Gelesen 1690 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

christophs1968

  • Gast
Ich habe seit letzten Wochenende eine Barchetta und bin neu hier, habe aber früher einge Fiats besessen (Polski Fiat, Lada, 131, 132, Uno, Panda, Croma) und bin mit den Motoren etwas vertraut.
Bei meiner Bachetta ist bei Baujahr 1997 und mit 109 tkm noch der erste Zahnriemen drauf und ich bin den ganz vorsichtig von Hamburg nach Dresden nach Hause gefahren.
Bevor der wieder zugelassen wird, steht eh einiges an Arbeit an (Verdeck, Durchsicht, Zahnriemen....). Eilig habe ich es nicht, da es eh nur der Sommerzweitwagen wird und ich den auch nicht mehr abgeben möchte.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand im Raum Dresden einen Nockenwellenfeststellerkit, den er mir mal leihen würde oder gebe es Leute mit denen man sich so eine Anschaffung teilen kann? Der ist zwar nicht überteuer, aber man braucht so was ja nicht so oft, zumal meine Frau ein Golf Cabrio hat und ich eben noch ein Firmenauto. Habe also sonst keine anderen Autos wo ich das nutzen kann.

Viele Grüße
Christoph Schneider
christoph.schneider1968@gmx.de

Offline JP

Re: Nockenwellenfeststeller für Zahnriemenwechsel im Raum Dresden
« Antwort #1 am: 24. März 2010, 14:39:12 »
Hallo Christoph!

Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum!  :D

Da du neu bist: Direkt ein Hinweis für dich: Bitte keine doppelten Posts, da es sonst hier im Forum irgendwann unübersichtlich wird. Ich lasse trotzdem beides stehen, da auf die Kleinanzeigen eh nicht drekt geantwortet werden kann.

Aber wie gesagt.... fürs nächste Mal ;)

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

christophs1968

  • Gast
Re: Nockenwellenfeststeller für Zahnriemenwechsel im Raum Dresden
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 11:40:06 »
So ich habe mir jetzt einen ganzen Werkzeugkit für den Zahnriemenwechsel gekauft.
Da sind die Nockenwellenfeststeller, Schlüssel für Spannrolle, Arretierung für die Kurbelwelle und der Halter für die Messuhr drinnen.
Dann werde ich demnächst den Zahnriemen wechseln.
Sollte jemand hier im Forum den Werkzeugsatz brauchen, würde ich den gegen eine kleine Unkostengebühr verleihen. Ich hoffe nur das es ehrliche Leute sind und mir das ganze wieder zurückschicken.

Falls den jemand braucht bitte Mail an:
christoph.schneider1968@gmx.de oder christophs@jvsemi.com