Ja, das sind schon schöne Felgen. Ich hab mich damals auch gleich in sie verkuckt, allerdings in Silber. Weil ich keinen Stress mit Abnahme und Eintragung haben wollte, habe ich mich für die Space-Line 6,5Jx16H2 mit Reifen 205/45R16 entschieden, für die es ein Gutachten für die b gibt. Bei deiner Wunschgröße wird es ohne Abnahmestress wohl nicht gehen.
Die Felgen haben einen 100er Lochkreis und müssen deshalb mit Versatzradschrauben (mit beweglichem Kegel) befestigt werden. Zusammen mit einer schon vorhandenen 55mm-Tieferlegung von PowerTech sah das dann so aus:
Die Tieferlegung ist später durch eine mit 35mm ersetzt worden, weil ich nicht immer nur auf Bodenwellen achten wollte. Gleichzeitig habe ich hinten 15er Spurplatten montiert. Lt. TÜV-Eintrag dürfte ich die 5er-Stahlplatten von hinten auch vorne montieren, was optisch sehr gut aussieht. Allerdings ist dann kaum noch Radnabe vorhanden, auf die die Felge gesteckt werden kann. Da für die Montage der Schmidt-Felgen außerdem die serienmäßigen Sicherungsstifte aus den Bremsscheiben entfernt werden müssen, dreht sich dann alles und es ist mit den beweglichen Ausgleichsradschrauben nicht möglich, Felge samt Spurplatte so exakt zu montieren, dass keine Unwucht entsteht. Ich habe deshalb darauf verzichtet.
Unsere b sieht jetzt also mit 35er Tieferlegung und 15er Spurplatten hinten so aus: