Autor Thema: Unterschied Schwingarm mit und ohne ABS?  (Gelesen 3474 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoGoGadget

  • Gast
Unterschied Schwingarm mit und ohne ABS?
« am: 29. März 2006, 15:42:36 »
Hi, die Frage steht ja schon fast oben.

Ich wollte wissen, wo der Unterschied der Schwingarme mit und ohne ABS ist. Oder ob man von dem alten Schwingarm mit ABS etwas abbauen kann und an den Schwingarm ohne ABS wieder dran macht. Ich bräuchte nämlich eventuell beide neu. und da würde ich immerhin 70€ sparen.

Oder muss ich mich damit abfinden und den mit ABS nehmen?

Gruß GoGo

Benster

  • Gast
Unterschied Schwingarm mit und ohne ABS?
« Antwort #1 am: 29. März 2006, 22:31:26 »
Der Schwingarm mit ABS hat eine Bohrung mehr, wo dann irgendsoein ABS Dingsda drangeschraubt wird. Ich hatte auch mal nachgefragt, diese Antwort bekam ich vom Fiat Mechaniker...Bei mir gings genau andersrum darum ob ich auch ABS Schwingarme nehmen kann, wenn ich keins hab..

Beide Schwingarme neu? Du ärmster. Ich bekomme morgen oder übermorgen meine neue Hinterachse. Bin mal gespannt wie sich dann mein Auto fährt.

Offline Mille Miglia

Unterschied Schwingarm mit und ohne ABS?
« Antwort #2 am: 30. März 2006, 15:03:00 »
Keine Bohrung, sondern eine Haltenase, wo der ABS-Drehzahlfühler befestigt wird. Ansonsten sind die Teile baugleich
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

GoGoGadget

  • Gast
Unterschied Schwingarm mit und ohne ABS?
« Antwort #3 am: 30. März 2006, 15:51:38 »
Wenn ich das dann richtig verstanden habe, is da nich viel (nix zu machen) mit umbauen? Ich habe nur das Reparaturkit gefunden, da steht "Schwingarmlager Rep Satz hinten", also kann ich davon ausgehen, dass das für beide Seiten ist? ich kann mir keine 2 neuen Schwinarme leisten. Einer wäre noch okay....aber gleich zwei? Okay, das is mein Problem, aber laut der Anleitung im Lexikon sieht es doch machbar aus, zumal ich ne Bühne hab, und das mit dem Ausdrücker hab ich sonst auch hinbekommen.

Hat jemand schon mal bei fiatteile-online bestellt?

Danke für eure Antworten.

Gruß GoGo

Benster

  • Gast
Unterschied Schwingarm mit und ohne ABS?
« Antwort #4 am: 30. März 2006, 18:37:11 »
Das Schwingarmlager Rep-Kit ist immer nur für einen Schwingarm und kostet ca. 35 Euro.

Offline Edewolf

Reparaturkit hilft
« Antwort #5 am: 05. April 2006, 22:12:02 »
...mit oder ohne ABS spielt beim Reparaturkit keine Rolle.Habe mir
auch ein neues Lager einbauen lassen.Der Meister meint es wäre in Ordnung.Klappt wunderbar.Der Schwingarm sollte ausgebaut werden.
Ein Schraubstock ist auch sehr hilfreich,damit man das alte Lager gut herausbekommt.Habe es nicht selber gemacht, sondern in der netten Meisterwerkstatt nebenan.Seitdem keine Probleme mehr.
Viel Spaß beim schrauben :idea:

GoGoGadget

  • Gast
Unterschied Schwingarm mit und ohne ABS?
« Antwort #6 am: 06. April 2006, 15:05:52 »
@edewolf:

Danke, eine Seite hab ich schon. Habe mir bei ATU 2 Rep.Kits geholt. Habe nicht schlecht geguckt, als der sagte: "Ja, davon haben wir hier 2 auf Lager" Und das in Ostfriesland!!!  :shock: Ich dachte, der verarscht mich ;)

Und der Einbau an sich ist ziemlich simple, nur das Abbauen des Schwingarmes an sich ist aufwändig.

Gruß GoGo