Autor Thema: Austausch der Sprunggelenke  (Gelesen 3081 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Austausch der Sprunggelenke
« Antwort #10 am: 05. Februar 2010, 09:27:08 »
Macht ja nix :lol: wenigestens hast ja jetzt Dein Fahrwerk gefunden und das mit dem Einbau wirst auch sicherlich gebacken bekommen.... Wenn nur nen Hof hast, kann Dir wirklich nur trockenes und warmes Wetter wünschen....Hoffentlich hast dann aber wenigestens nen anständigen Wagenheber, damit auch anständig unterm Auto schrauben kannst!
Viel Spaß dann beim Umbau...
Übrigens...zu Deiner Frage weiter oben, wegen den Bremsröhrchen...Denke mal, daß da die Bremsleitungen(Stahl) allgemein gemeint sind! Diese solltest ja auch beim Umbau auf Goodridge Bremsschläuche kontrollieren und gegebnfls. entrosten und sauber einstreichen mit Rostschutzgrund und Spezialfett....
Denke mal, daß bei Dir da aber alles iO sein wird...oder? Aber kontrollieren mußt die Dinger auf alle Fälle.....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Hoevi

Re: Austausch der Sprunggelenke
« Antwort #11 am: 05. Februar 2010, 10:16:25 »
Danke Klaus, dann werde ich rechtzeitig vor dem Umbau mal einen kritischen Blick auf diese Röhrchen werfen, damit ich notfalls noch Ersatz bestellen kann.

Den Umbau plane ich (wenn das Wetter mitspielt) übrigens in der Woche vor Ostern - da muss ich nicht arbeiten und kann dann über die Feiertage gleich die neuen Stelzen testen.

Auf helfende, beratende oder fachsimpelnde Gäste sind mein Grill und ich eingerichtet - wer Zeit und Lust hat: Schrauber-Treff in Kitzingen!!!
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

Offline JP

Re: Austausch der Sprunggelenke
« Antwort #12 am: 05. Februar 2010, 13:32:23 »
Leider zu weit weg... Westfalen wäre da schon besser.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline r_bleumer

Re: Austausch der Sprunggelenke
« Antwort #13 am: 05. Februar 2010, 13:41:18 »
Ich kann dich auch noch Green Stuff & Brembo Max anraten, wirklich sehr gut !

Benster

  • Gast
Re: Austausch der Sprunggelenke
« Antwort #14 am: 05. Februar 2010, 14:15:37 »
Beim Fahrwerk und den Bremsschläuchen fällt mir auch nichts besseres ein.

Bei den Scheiben ist es halt so: What you pay is what you get. Die Original Scheiben von Fiat verzögern schon sehr ordentlich (ATE Standard) in Verbindung mit Serienklötzen. Die Zimmermänner sind aber definitiv besser bei Nässe und haben eindeutig weniger Fading wenns drauf ankommt. Was natürlich auch viel ausmacht ist gute Bremsflüssigkeit!

Wenn du das Geld übrig hast, würd ich dir Tarox G88 mit den dazugehörigen Sportklötzen mit höherem Reibwert empfehlen. Das ist teuer aber sicher tatsächlich besser als Serie.

PS: Meine gelochten Zimmermänner brummen überhaupt nicht. Wenns brummt, dann passen eindeutig die Klötze nicht zur Scheibe (sind zu weich). Wenns genutete und gelochte Scheiben sind, dann darfs brummen, ansonsten nicht.