Autor Thema: Elektronikproblem  (Gelesen 2639 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Elektronikproblem
« am: 05. Dezember 2009, 20:09:22 »
Hallo zusammen,

ich habe heute die Barchetta von einem Freund da, und sie hat ein seltsames Problem: Sobald ich das Abblendlicht einschalten will, kommt a) kein Licht und b) Lüfter und Scheibenwischer gehen auch nicht mehr. Erst wenn ich wieder auf Standlicht schalte, geht alles wieder. Manchmal geht aber auch das Abblendlicht wieder und es klappt alles. Die Lampen sind also nicht defekt und es scheint auch kein Kurzschluss zu sein, da die Sicherungen ganz sind.  Es scheint eine Art Wackelkontakt zu sein. Hat jemand eine Idee?

bommel66

  • Gast
Re: Elektronikproblem
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2009, 21:09:51 »
Kann wohl am Lastabwurf / Entlastungsrelais liegen
GGf denkt es das es den Strom abschalten muss.

Aber versuch erst mal ne neue Batterie


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Elektronikproblem
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2009, 21:23:33 »
Scheint mit Sicherheit ein Relaisproblem zu sein! Sind Lüftung und Abblendlicht eigentlich zusammen abgesichert? Weis das jetzt leider auch nicht...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

conti

  • Gast
Re: Elektronikproblem
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2009, 21:58:57 »
kann das ent.relais sein, muss aber nicht. bei mir (uns) war es ein steckkontakt beim lichthebel.

Torminik

  • Gast
Re: Elektronikproblem
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2009, 22:12:03 »
ich hatte mal ein änliches problem...vor ca 3 monaten hier beschrieben ...

bei mir lag es aber damals nicht am entlastungsrelais...bei mir hatte ein flachstecker seitlich am lenkrad ( vor dem lenkradsitzens auf der linken seite) unter der lenkradverkleidung einen kleinen wackelkontakt.

nachdem ich einen kleinen kontakt wieder etwas nach oben gebogen hatte ( in dem stecker ) lief und läuft seit dem wieder alles einwandfrei...

viel erfolg!!!

grüße dome

Torminik

  • Gast
Re: Elektronikproblem
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2009, 14:19:43 »
hallo benster...

ich habe zufällig beim lexikon ein bildchen gefunden wo der stecker drauf ist der für das problem damals bei mir verantwortlich war..

ich hoffe:

1. das mir der urheber nich böße ist, dass ich es hier verwende ....ist ja ein guter zweck ;)
2. es mir gelingt, ein bild hochzuladen *




hat das nun geklappt`?


irgendwie nicht...  :?

über die edit funktion füg ich mal den link ein...
bild!?

Offline diavoletto

Re: Elektronikproblem
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2009, 19:25:18 »
Kleiner Hinweis: Bilder vom barchetta-Lexikon dürfen hier direkt verlinkt werden (über den -Button), das ist ausdrücklich erlaubt! Aber eben nur vom barchetta-Lexikon!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Torminik

  • Gast
Re: Elektronikproblem
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2009, 20:30:34 »
aahhh  :danke:

nun herrscht bei mir Klarheit! :P

werd in Zukunft daran denken  8)