Autor Thema: Felgen Gutachten vom Grande Punto  (Gelesen 4783 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #20 am: 07. November 2009, 18:54:56 »
Hm... passen KÖNNTEN die... eventuell aber auch nicht. Steht denn die barchetta im Gutachten drin? Dann sollte das auf jedenfall passen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #21 am: 07. November 2009, 20:29:14 »
Zitat
So da bin ich wieder,
da ich mir jetzt neue Felgen kaufen muss, weil ich gestern die Erfahrung gemacht habe dass meine Felgen eine Diebstahlsicherung haben der Vorbesitzer dafür allerdings den Schlüssel verloren hat

Was ist das für eine Diebstahlsicherung ?
Spezielle Radschrauben oder eine mit einer speziellen Schraube befestigte Abdeckung über den
Radschrauben ?

Radschrauben (die M12x1,25er) lassen sich so leicht nicht ausbohren, ist immerhin 10.8er Stahl, daher
sind die auch nicht grad billig...

Nach Deinen Ausführungen glaube ich aber eher an den Deckel über den Radschrauben, denn sonst
wären die Räder ja noch am anderen Auto montiert...
Die Schrauben der Abdeckung sind da eher weicher, meist M6er Gewinde.
Entweder versuchen mit nem Körner und nem Hammer aufzuhämmern oder halt ausbohren.
Anschließend im Schraubenladen passende Schrauben mit Innensechskant oder Torx kaufen...
Kurze 6er Torx hab ich sogar noch einige da, stell doch mal ein Bild der Schrauben ein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #22 am: 07. November 2009, 21:39:43 »
@ Thommy, also der Unterschied zwischen deinen alten und den neuen Felgen ist ja gewaltig. Was so 2 Zoll nicht alles ausmachen können. Da werde ich echt schwach ......


MfG
Lucas

15 Zoll Tiefbett und 15 Zoll ohne Tiefbett sind optisch auch ein Unterschied
Ronal 15Zoll
Meine neuen 15Zoll

Artec 15Zoll
und meine alten 15 Zoll
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 21:41:23 von fiatpfälzer »
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Mille Miglia

Re: Felgen Gutachten vom Grande Punto
« Antwort #23 am: 09. November 2009, 10:38:49 »
Zitat von: Guido R.
Was ist das für eine Diebstahlsicherung ?
Spezielle Radschrauben oder eine mit einer speziellen Schraube befestigte Abdeckung über den Radschrauben ?

Radschrauben (die M12x1,25er) lassen sich so leicht nicht ausbohren, ist immerhin 10.8er Stahl, daher sind die auch nicht grad billig...
Jeder Reifenhändler entfernt die Felgenschlösser in wenigen Minuten, die haben dafür besonderes Werkzeug. Ein verlorener Schlüssel sollte also nicht der Grund für den Kauf neuer Felgen sein (ist aber oft gut fürs eigene Gewissen, wenn man sich neue Felgen wünscht und eigentlich nicht leisten kann)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: