Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Barchetta in den Medien / B in den "CAR WARS"
« Letzter Beitrag von Uli am Gestern um 08:26:27 »
In der italienischen Facebok-Gruppe wird auf eine aktuelle TV-Sendung verwiesen:

"Am Mittwoch, den 17. April um 21 Uhr wird La6tv CAR WARS ausgestrahlt. Thema der Episode "Die Spinnen der 90er Jahre".
Die Herausforderung werden Fiat Barchetta, Mazda MX-5 und BMW Z3 Roadster als Protagonisten sein.

Finden Sie heraus, wer der Gewinner dieses neuen Wettbewerbs ist!..."


(... was immer das für eine Sendung ist - kennt die jemand?)

https://www.facebook.com/groups/barchetta/?multi_permalinks=2396261843757709&notif_id=1555443357585883&notif_t=group_activity

Lustig, wenn die automatische Italienisch-Deutsch-Übersetzung aus den Autos "Spinnen" macht!!  :lach:
2
Motor / Re: B startet nach mehreren versuche erst an
« Letzter Beitrag von fast-tack am 17. April 2019, 19:51:42 »
War bei mir ganz genauso! Sprang mal mehr oder weniger gut an. Gelaufen ist er nicht wirklich schlecht. Besonders wenn er richtig warmgefahren war, musste man zeitweise gewaltig orgeln. Manchmal ging er nur an, wenn man ein wenig Gas gab. Wenn man Pech hatte ist er dabei abgesoffen. Kein Eintrag im Fehlerspeicher. Ich dachte zunächst an Probleme mit dem Kraftstoffhaltedruck (Rückschlagventil oder Einspritzdüsen) infolge Dampfblasenbildung. Zündkerzen neu gemacht, usw. Nun habe ich den ZR tauschen lassen. Der Vorbesitzer hat das zuletzt vor 7 Jahren erledigen lassen. Zwischenzeitlich wurde die B nur ein paar tausend km bewegt. Siehe da! Er läuft jetzt wie neu und springt auf Anhieb an. Auch die Gasannahme ist wesentlich besser. Der Leerlauf nach dem Starten ist stabiler (z.B. beim Lenkeinschlag). Lt. Werkstatt waren lediglich die Steuerzeiten nicht korrekt. Da bin ich froh, dass man mir nicht den Bären vom defekten Steuergerät, Phasensteller o.ä. aufgebunden hat. Klar, dass eine Werkstatt ungern zugibt, dass sie beim ZR-Wechsel etwas falsch gemacht hat. Manchmal sind die Lösungen ganz simpel, aber leider eben nur manchmal.

In diesem Sinne Frohe Ostern!
VG
Erwin
3
Motor / Re: Ansaugschlauch M1?
« Letzter Beitrag von Chrome am 17. April 2019, 06:42:06 »
Schau doch hier unter Barchetta www.turboloch.com die Schläuche sind super.
Das mag ja sein, aber kein Ansaugschlauch für den M1 im Programm.
4
Motor / Re: Ansaugschlauch M1?
« Letzter Beitrag von Heilbronner am 17. April 2019, 05:14:25 »
Schau doch hier unter Barchetta www.turboloch.com die Schläuche sind super.
5
KLEINANZEIGEN-MARKT / BIETE: Alfa 166 3.2
« Letzter Beitrag von Tobi am 16. April 2019, 21:36:21 »
Hi zusammen,

Wir trennen uns von unserem Alfa, er ist Claudi zu groß.

Standort 76593

6800€ VB

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276868231&utm_source=sharedAd&utm_medium=android


Gruß Tobi

Ich speicher hier morgen die Bilder aus der Anzeige noch rein und nehm den Link raus falls nicht erwünscht.
(Im Moment kein Problem, ruhig stehen lassen; ich habe gerade die Regeln geändert, s. hier! Diese beiden Zeile können wir dann anschließend auch gerne löschen, wenn die Bilder da sind. Uli)
6
Sonstige Technik / Re: Aus dem Winterschlaf erweckt
« Letzter Beitrag von Uli am 16. April 2019, 11:03:39 »
Hach, wie kleinlich - was sind schon VIER Tage - dann wartet man halt mal ein bisschen im Eiscafé ... (typisch deutsch! :nein:)

 ;-D

Schtümmt aber: So, 28.4.  :zustimm:

:danke:
7
Sonstige Technik / Re: Aus dem Winterschlaf erweckt
« Letzter Beitrag von JRed am 16. April 2019, 10:22:45 »
Oder du kommst am 24.4. in die West-Rhön???  :P

Ist die Fahrt nicht am 28.04.  :gruebel: ?

Gruß Ralf
8
Barchetta in den Medien / B auf "Freenet.de"
« Letzter Beitrag von Uli am 16. April 2019, 09:37:48 »
Hatten wir DIESEN Link schon in der Raupensammlung?

https://www.freenet.de/magazin/pictureshow/boxster-mx5-slk-z3-elise-f-und-barchetta--in-den-1990ern-feierten-die-offenen-bei-porsche-mazda-mercedes-bmw-lotus-mg-und-fiat-ihr-comeback_48162_4714768_0_0.html

"Die Barchetta nimmt sich nicht so ernst wie der MX-5, schon daher ist sie ein Fiat, den man will - mal wieder" [2019-04-16]

Hübsch gesagt :lach: - und zustimmungsfähig ... :zustimm:
9
Interieur / Re: Demontage Roadsterbügel
« Letzter Beitrag von Rene am 15. April 2019, 21:13:11 »
Also meiner Meinung nach sind das Novitec-Roadsterbügel.
Und die wurden/werden jeweils von unten verschraubt.
Einfach mal Googlen nach einem Foto von den Dingern  dann ist es einigermaßensicher.



 
10
Sonstige Technik / Re: Aus dem Winterschlaf erweckt
« Letzter Beitrag von Uli am 15. April 2019, 20:48:33 »
Danke!
Mal kommen ist eigentlich kein Problem.
(Gänsemarsch Fahren schon eher ... ;-D)

Oder du kommst am 24.4. in die West-Rhön???  :P
Seiten: [1] 2 3 ... 10