Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: Lexikon am 04. Februar 2006, 23:40:46
-
Heftig:
(http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/th_NeuerTurbo2.jpg) (http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/NeuerTurbo2.jpg)
(http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/th_NeuerTurbo1.jpg) (http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/NeuerTurbo1.jpg)
Hallo, Heiko hier die Info vom 2l Motor1
Der Motor hat jetzt ein Ladedruck von nur 0,45 bar.
Die Leistung bei 0,70 bar war 250 PS, wir wollten aber nicht mit so viel Druck fahren,
Also jetzt mit 0,45 bar und 211 PS und 260 Nm,so das auch der Motor standfest ist.
Die Teile beim bau vom 2l Motor, sind eine Kurbelwelle vom 2l Alfa,umgebaute Pleuel (Barchetta) und
Kolben vom 2l Turbo Coupe.Was soll ich noch sagen,das Ding rennt wie Hölle!!!!
Bis dann!!!!
-
Ich wollte gerade sagen........ dass ist doch kein 20VT vom Coupe.
Die haben den Hubraum auf 2 ltr. erhöt und nen Turbo ran gehängt??!!
-
So klingt das... Leider etwas wortkarg, die Jungs.
-
wow!!! :shock: Das hätte ich dann auch gerne! ;-)
Sag mal Heiko... auch wenn die jungs ein wenig wortkarg sind... kann man da nicht noch ein paar details rausbekommen? Mich persönlich würde eine gemaue Teileliste interessieren, und was beim Umbau beachtet werden muss...
-
Ich seh mal zu, was ich rauskriege (oder noch besser, lots die Jungs hier ins Forum)!
(http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/th_Turbo3.jpg) (http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/Turbo3.jpg)
-
oder noch besser, lots die Jungs hier ins Forum
Jaaaa.... das wäre natürlich das beste!!! du machst das schon irgendwie... da bin ich mir sicher!
-
Mich persönlich würde eine gemaue Teileliste interessieren, und was beim Umbau beachtet werden muss...
Sowas, (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8035973631&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) hier zum Bsp. ???
-
Die hatte ich auch schon gesehen.. aber nur mit neuen Kolben ist es ja nicht getan...
-
Die hatte ich auch schon gesehen.. aber nur mit neuen Kolben ist es ja nicht getan...
........ ist mir gestern nur in Auge gesprungen :D :wink:
-
*ggg* Lass mich raten... du hast auch gleich bei deiner Bank angerufen ob das diesen Monat noch drin ist, oder? :D
-
*ggg* Lass mich raten... du hast auch gleich bei deiner Bank angerufen ob das diesen Monat noch drin ist, oder? :D
Neeee *g*........... ich habe zwei andere Dinge im Auge.... und ich fürchte
dazu muss ich meinen Kunden morgen "überreden" noch 2 Features in
sein Programm einzubauen....... welche ich ihm natürlich zu einem gutem
Preis programmiere..........
Sende Dir mal ne PN ...........
-
sieht ja ganz tight der motorraum...
viel platz ist da nicht mehr...
aber coole idee, was ich noch nicht so ganz gecheckt hab, ists jetzt ein 16vt ausm qp oder ein aufgebohrter 1,8
-
Also entweder hat er den 1,8er aufgebohrt oder er hat es irgendwie geschafft die abdeckung der b. auf den qp-Motor zu montieren... die motoren sehen nämlcich glaube ich unterschiedlich aus...
-
sieht ja ganz tight der motorraum...
viel platz ist da nicht mehr...
aber coole idee, was ich noch nicht so ganz gecheckt hab, ists jetzt ein 16vt ausm qp oder ein aufgebohrter 1,8
Wenn ich das richtig sehe - ist das ein "aufgemachter" org.
barchetta Motor. Der 16VT sieht a bissle anders aus.
-
stimmt stimmt...
der 2l 16vt motor sieht wirklich etwas anders aus
-
steht doch da: Kurbelwelle vom Alfa, umgebaute Pleuel vom Barchetta.
Block ist Serie
-
Wie gesagt, wortkarg. Hab ihn ins Forum eingeladen:
Hallo,danke erst mal!!!
Aber was soll ich sagen,der Umbau ist auch Schweine teuer!
Aber wenn Fragen meine Tel.Nummer hast Du ja!!
So jetzt erst mal wieder rauf, auf die Piste mit dem Barchetta.
Gruß Dietmar!!!!