Autor Thema: Rost in seiner härtesten Form....  (Gelesen 35376 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toso69

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #10 am: 20. Juli 2008, 13:43:26 »
Wow, das war sicher eine große Überraschung für Dich.

Schön nur, das du das alles selber wieder Reparieren kannst. Vor solch viel Geschicklichkeit ziehe ich den Hut.   :zustimm:

Ich hoffe mal, das mich sowas nicht irgendwann erwartet, denn dann wäre ich echt aufgeschmissen als Kaufmann mit 2 linken Händen !  :(

Offline diavoletto

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #11 am: 20. Juli 2008, 13:52:09 »
Na, ich kenn das ja auch schon aus eigener Erfahrung, aber hier noch ein paar weitere Horror-Bilder von einer barchetta einer guten Freundin:








Und selbst Federn können rosten:




Und hier eine interessante "Form" wie man die Schraube an der Ölwanne auch ersetzen kann:


Sie hatte die Karre - anders kann man das ja leider nicht mehr nennen - als unfallfrei gekauft, mittlerweile wissen wir, daß wohl nur das Mittelteil noch quasi Original ist, vorne und hinten wurde heftig geschweisst und gespachtelt, das Ergebnis des Pfusches sieht man ja an den Bildern oben. Neues Blech ist bestellt, kommt alleine auf 500 Euro und die Arbeit ist ja nicht grad wenig!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rentner

  • Gast
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #12 am: 20. Juli 2008, 15:59:56 »
Und selbst Federn können rosten!!!!

Diese verrosteten Federn irritieren mich etwas,ich habe in der "guten alten Zeit ",auch viel mit alten Auto´s ca.15-20 Jahere alt zu tun gehabt,aber sowas habe ich noch nie gesehen.Ist dieses Auto in einer Salzlake gebadet worden????

Jede Fähigkeit verdient ihren Respekt,wie auch hier schon zitiert.
Wenn die nötige Ausrüstung vorhanden ist und genügend Zeit,können auch solche Schäden behoben werden.Entweder musst Du,die Arbeit selbst machen oder über die Geldmittel verfügen,
denn in einer Werkstatt gemacht,ist so eine Reparatur eigentlich unrentabel.(Da hift nur die Teile einzeln zu verkaufen).

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #13 am: 20. Juli 2008, 16:21:37 »
Also ich konnte am schnellsten drunterschauen, nachdem ich die Innenverkleidung der Einstiege abgenommen hatte. Einmal das Stück, das vorne die Lautsprecher abdeckt, dann das Stück was hinten zum Verdeckmechanismus geht + Anschnallgurt und dann die eigendliche Einstiegsleiste. Sind alles nur ein paar Kreuzschlitzschrauben. und 6er Muttern. Danach lässt sich der Teppich leicht richtung Mitteltunnel anheben. Sollte reichen um mal einen Blick reinzuwerfen.
Damit ist ja meine erste Frage aus meinem anderen Thread ("Risse in der Bodenwanne ...") schon gut beantwortet!

Der Schaumstoffteil des Teppichs war feucht
Oha! Schreck - das passt ja wie die Faust aufs Auge!! - Und damit ja auch das passende Bild zu meiner 2. Frage, wie es UNTER der Kunststoff-Bodenwanne aussieht (aussehen kann)!
@Don-Onno: Tut mir Leid, dass Dein Ärger mir zu Nutzen kommt, aber trotzdem  :danke: !
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline piccolino

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #14 am: 20. Juli 2008, 16:31:42 »
Ich hab nach der Sichtung dieses Zustandes die Bar geschlachtet.... ich hätte schweissen lassen müssen. und das hätte sich nicht gerechnet:



Belgisches Wohnzimmer

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #15 am: 20. Juli 2008, 16:34:58 »
Oh je, oh je ...

Aber wie kams, dass das nicht früher entdeckt wurde?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline piccolino

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #16 am: 20. Juli 2008, 16:49:53 »
Halbes Jahr nach dem Kauf... ich hab mir keine grossen Gedanken gemacht, weil das Auto frisch Tüv hatte und dort kein Wort von Rost stand...
Ich bin einfach beschissen worden.. ich will das hier aber nicht vertiefen.. ist erstens schon ein paar Jahre her und hat mich ne Sperrung im Forum gekostet... Ist bei mir abgehackt...

... nur noch kurz.. anfangs wollte Jeasen mir das Auto noch schweissen.... Alte Bleche aus Schlachtauts rausschneiden  und bei mir einschweissen... aber letztendlich hab ich für mich für schlachten entschieden und für 1750 ne "neue" gekauft,

Verdeck, Sitze, Hardtop usw umgebaut, ein paar Teile ausgebaut und "eingelagert" den Motor - über 190.000 km - noch für 600 euro verkauft.. den Rest hat Jeasen "verarbeitet.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #17 am: 20. Juli 2008, 16:53:47 »
Ich bin einfach beschissen worden.. ich will das hier aber nicht vertiefen.. ist erstens schon ein paar Jahre her und hat mich ne Sperrung im Forum gekostet...

(Ich weiß ........ :()

Aber sieht man das denn nicht, wenn man beim Kauf genauer drunter schaut?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #18 am: 20. Juli 2008, 17:01:07 »
Aber sieht man das denn nicht, wenn man beim Kauf genauer drunter schaut?
Nun, hier wohl das gleiche Problem wie bei meiner Freundin: TÜV-Plakette neu, da kann nix sein... Es gibt sie aber immer noch, die TÜV-Prüfer mit den drei Punkten - schwarz auf gelbem Armband!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline piccolino

Re: Rost in seiner härtesten Form....
« Antwort #19 am: 20. Juli 2008, 17:05:17 »
Ich bin einfach beschissen worden.. ich will das hier aber nicht vertiefen.. ist erstens schon ein paar Jahre her und hat mich ne Sperrung im Forum gekostet...

(Ich weiß ........ :()

Aber sieht man das denn nicht, wenn man beim Kauf genauer drunter schaut?
Ich hab nicht drunter geschaut... Allerdings stand der Wagen in Freiburg in ner Tiefgarage.. kauft über ebay.. ich bin von Köln aus  mit dem Zug angereist...
aber abgehackt....
Belgisches Wohnzimmer