Autor Thema: Welche Reifen auf welche Felgen?  (Gelesen 1643 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Welche Reifen auf welche Felgen?
« am: 26. September 2007, 14:58:59 »
Bitte helft mir mal weiter.
z.b. ich hab ne Barchettafelge mit folgenden Massen: 6J x15 ET38
Welche Reifengrössen darf ich auf diese Felge montieren? ..ohne gleich verhaftet zu werden :lol:

Danke

Offline doc-vinylski

Welche Reifen auf welche Felgen?
« Antwort #1 am: 26. September 2007, 15:26:27 »
Wenn es eine original barchettafelge ist, am besten ne Reifengröße die in deinen Papieren eingetragen ist. 195/55 R 15 sollte da passen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

KBE

  • Gast
Welche Reifen auf welche Felgen?
« Antwort #2 am: 26. September 2007, 16:01:59 »
Ne, ne original Barchettafelge ist es nicht, habe ich mal bei Reifen-direkt gekauft.. nennt sich "Enzo"-Felge
195/55 R15 85H ist drauf... ich würde aber gerne wissen auf 205 oder 215 passt, erlaubt ist und auch noch einigermassen aussehen wird...

Offline jo

Welche Reifen auf welche Felgen?
« Antwort #3 am: 26. September 2007, 18:58:08 »
ein 205er oder noch breiter wird optisch auch nicht viel mehr bringen, denn deine Felge ist halt "nur" mal 6 Zoll breit...
finde wenn du noch breiter mit dem Reifen gehtst, dann siehst bescheiden aus. Außerdem ist der 185/55er oder 195/55er noch eine gängige Größe und preislich auch noch zu bezahlen...
schönen Gruß Jo

Offline Bernie

Welche Reifen auf welche Felgen?
« Antwort #4 am: 26. September 2007, 20:45:09 »
Wie wär's denn damit, das Felgengutachten von Enzo zu konsultieren?

Frag' die Jungs doch mal: Enzo

Dann weißt Du was erlaubt ist.
Bernd

KBE

  • Gast
Welche Reifen auf welche Felgen?
« Antwort #5 am: 26. September 2007, 20:47:40 »
danke jo, 195er sind ja drauf... ich hatte mir bisschen laienhaft versucht vorstellen, wie die Felgen wohl mit größeren Reifen aussehen würde... und du hast recht, es bringt wohl nicht viel.. an anderer Stelle hast du geschrieben: "und dann noch kleine Schubkarrnreifen verbaut ", da gebe ich dir in diesem Punkt auch recht... vor allem, weil ich, wie du so schön sagtes ein "GFK-Geschwür an der Front ,am Heck etc. " habe, nämlich den MS-Designbaussatz ....
Drum schaue ich gerade, wie ich an optisch besser passende Felgen und Reifen komme... wobei die jetzt montierten Felgen und Reifen noch recht neu sind....

Benster

  • Gast
Welche Reifen auf welche Felgen?
« Antwort #6 am: 27. September 2007, 14:16:56 »
Beim nächsten Felgenkauf würde ich drauf schauen, dass die Einpresstiefe (ET) möglichst klein ist und die Felge mindestens 7 Zoll breit ist, dann sieht das auch mit größeren Reifen besser aus. Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du mit 7,5 bis 8 Zoll optisch ganz zufrieden bist. Dementsprechend eben 205er bzw. 215er Reifen dazu. Das ganze in 16 bzw. 17 Zoll. Kostet natürlich ne ganze Ecke mehr als kleine 15er.