Autor Thema: Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)  (Gelesen 4939 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #10 am: 05. September 2007, 07:25:12 »
Ich hatte schon öfter mal das Vergügen, baugleiche Fahrzeuge in unterschiedlichen Lackfarben zu besitzen.
So was beispielsweise mein erster 156er in "Blu Cosmo", also ein ganz dunkles Blau, der zweite war "Grigio Africa", also in graphitgrau.
Der Unterschied war sehr deutlich spürbar, der Graue war wesentlich angenhmer, wenn die Sonne draufgebrannt hatte.
Dasselbe bei unseren Suds in "Giallo Pozzuoli" (postautogelb) und "Marrone Testa di Moro" (schokobraun) oder bei den Alfetten in "Bianco Polare" (weiß) bzw. "Verde Nettuno" (jägerlodengrün).

Kunterbunte Verdecke waren Ende der Siebiger schonmal sehr modern. Bei den letzten Produkten der ablebenden englischen Autoindustrie wie Spitfire, Midget und MGB gab es immer Leute, denen selbst die spottbilligen Ersatzteilpreise britischer Autos zu teuer waren und die dann Verdecke für einen Appel und ein Ei auf dem Drittmarkt gekauft haben, wo es sie in allen denkbaren und undenkbaren Farben gab. Eine Bekannte meinte damals, unbedingt ein spermienweißes Verdeck auf einem grünen Spitfire haben zu müssen. Das sah in Nullkommanichts total abgenudelt aus (so wie die meisten roten Dächer auf den entsprechenden LE barchetten).
Das war auch die Zeit, in der es so unglaublich geschmackvolle Autos gab wie das Golf I Cabrio ganz in Weiß mit Rundum-Schbeulerset und weißen Pirelli-Alufelgen. Die Dinger sahen durch die Bank innerhalb kürzester Zeit fürchterlich aus, weil die Dächer einschmuddelten.

rausfahrer

  • Gast
Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #11 am: 05. September 2007, 08:49:35 »
Moin Shrek,

zum Thema: ich habe mich für ein schwarzes Verdeck entschieden.
Rainer riet mir dazu, und, noch wichtiger - meine Frau!

Grund ist nicht die mögliche Verschmutzung, sondern die Überlegung, dass eine dritte Farbe (egal ob grünes, braunes oder beiges Verdeck) die Seitenlinie des Bötchens stört.

 

Offline spacemover

Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #12 am: 05. September 2007, 09:23:01 »
Zitat von: "rausfahrer"
Moin Shrek,

zum Thema: ich habe mich für ein schwarzes Verdeck entschieden.
Rainer riet mir dazu, und, noch wichtiger - meine Frau!

Grund ist nicht die mögliche Verschmutzung, sondern die Überlegung, dass eine dritte Farbe (egal ob grünes, braunes oder beiges Verdeck) die Seitenlinie des Bötchens stört.

 



Seitenlinie? Stören? Kein Problem
 
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

rotesboot

  • Gast
Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #13 am: 05. September 2007, 09:33:16 »
Ging dieser Kondensmilchklecks an der Fahrzeugseite schwer wieder ab? 8)

Offline spacemover

Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #14 am: 05. September 2007, 09:55:07 »
Nö mit etwas Kaffee kein Problem
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Shrek

  • Gast
Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #15 am: 05. September 2007, 11:36:04 »
Na jetzt machts mir doch nicht so schwer ;)
Also meine Mutter hat ja auf ihrem Golf ein schwarzes Stoffdach. Das sieht nach 10 Jahren noch aus wie neu, außer hal die Knickstellen wo es etwas "glänzt".
Aber ich finde zweifarbige Autos so schön ;) War auch ein Grund, dass ich ihn gekauft habe. Denn die Außenfarbe wars nicht. Und ich muss sagen, er stand jetzt bisher immer draußen. Klar ist das Verdeck dreckig geworden, aber nicht abgenudelt.... Wenn die Scheibe nicht kaputt wäre, würde ich es auch noch drauf lassen.
Denke es wird wieder hell, gefällt mir einfach zu gut. Dann muss ich es halt ein bisschen pflegen.

BTW, gab es nicht mal für das Verdeck im Winter so eine Plane. Sah aus wie Alufolie die übers Verdeck gezogen wurde, so dass aber die Scheiben frei waren. Wo gibts sowas, war das original FIAT?

KeNnUnG#23

  • Gast
Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #16 am: 05. September 2007, 13:27:01 »
... ja, diese 'halbgarage' habe ich damals von fiat mit bekommen ... keine ahnung ob die bei der le dabei war oder ob es ein 'goodie' des haendlers war ... ist aber nicht fuer fahrbetrieb zu gebrauchen ;) und mir war das irgendwann auch zu viel die abends im kalten immer drueber zu stuelpen, da auch hierfuer immer die verdeckarretierung geloest werden musste um sie unter den hinteren bereich zu schieben und vorn einzuschieben ... ng

rausfahrer

  • Gast
Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #17 am: 05. September 2007, 15:27:57 »
Zitat von: "spacemover"
Seitenlinie? Stören? Kein Problem
 



Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife...

Offline spacemover

Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #18 am: 05. September 2007, 16:14:47 »
Als Affe kann ich nur sagen danke :roll:
Aber der Affe kauft nur Seife mit Apfelgeschmack. 8)
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

rausfahrer

  • Gast
Welche Verdeckfarbe bei LE 98 (Stelvio verde)
« Antwort #19 am: 05. September 2007, 18:55:14 »
Zitat von: "spacemover"
...Seife mit Apfelgeschmack. 8)


Ja dann... :lol:
Hey, ist ein Sprichwort, nichts persönliches!

Ick hätt' den ollen Ford zitieren sollen...