Autor Thema: Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??  (Gelesen 2478 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« am: 26. November 2006, 14:20:40 »
Habe im alten und im aktuellen forum leider nichts gefunden...

Kann mir jemand sagen, womit man am besten das Wischergestänge fettet? WD 40 ist ja wohl nicht so angesagt, oder? Denke da braucht es schon sowas wie dieses weiße Sprühfett....

Liege ich da richtig???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Streetfighterzrx

  • Gast
Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« Antwort #1 am: 26. November 2006, 14:45:17 »
Kupferpaste

Gruß
Frank

Offline JP

Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« Antwort #2 am: 26. November 2006, 14:50:48 »
Kupferpaste??? Aha... dachte das zeug nimmt man bei Bremsen...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« Antwort #3 am: 26. November 2006, 15:11:44 »
Kann man die Gelenke denn öffnen ?
Wenn ja, normales Fett, evtl. auch Radlagerfett, falls Du welches über hast.
Wenn nein, dann Kettensprühfett für Moppeds...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Streetfighterzrx

  • Gast

Offline JP

Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« Antwort #5 am: 26. November 2006, 16:48:38 »
Danke Frank! Im Lexikon hatte ich natürlich völlig vergessen nachzuschauen... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« Antwort #6 am: 26. November 2006, 17:47:52 »
Hi,

schön gemachte Anleitung. Wer hat das Lob verdient ?

Sollte man das (wie der Verfasser schrieb) prophylaktisch sowieso machen ? Anders gefragt, gibts Anzeichen woran man erkennt dass es nun bald gemacht werden muss, oder isses dann schon zu spät ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« Antwort #7 am: 26. November 2006, 17:58:46 »
Hallo,

das PDF stammt von Sven Deichmann, im entsprechenden Artikel sind noch ein paar Bilder von mir drin.

barchetta-Lexikon: Scheibenwischer

Ich habs vorsorglich gemacht, schadet ja nichts und man muß einfach immer mal was schrauben  :wink:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Welches "Fett" am besten für das Wischergestänge??
« Antwort #8 am: 26. November 2006, 18:13:33 »
Zitat
Sollte man das (wie der Verfasser schrieb) prophylaktisch sowieso machen ? Anders gefragt, gibts Anzeichen woran man erkennt dass es nun bald gemacht werden muss, oder isses dann schon zu spät ?


Ich mache es dieses Jahr auch prophylaktisch.... habe das Auto jetzt bald drei Jahre und habs bis jetzt noch nie gemacht... da wirds langsam mal Zeit... :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)