Autor Thema: Welcher Frontspoiler passt zur B.?  (Gelesen 7723 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« am: 12. Oktober 2016, 10:53:14 »
Ich habe vor kurzem nagelneue Seitenschweller von Lester bei ebay zum Schnäppchenpreis geschossen.
So werde ich nächsten Frühling nicht umherkommen, meine B. zu "verspoilern". Das hatte ich schon längere Zeit auf meiner Agenda, habe es aber immer wieder verschoben, weil es nicht wirklich Not tut, und ich andere Baustellen hatte, nicht nur an der B.. :lol:

Aufgrund der Vielzahl der im Netz angeboten Spoiler für die B. und der vielen, vielen m.E. nicht wirklich aussagekräftigen Bilder dazu, bin ich etwas verunsichert, welcher Spoiler nun wirklich am besten zur B. passen würde.

Es wäre nett von euch, wenn ihr von euren "verspoilerten B." ein paar Bilder einstellen würdet und mir eure Erfahrungen dazu mitteilen würdet, insbesondere Verarbeitung, Material (GFK oder ABS, Füllern bzw. nacharbeiten erforderlich), Gutachten und insbesondere Besonderheiten bei der Montage.

Ich hoffe, dass mir dadurch die Kaufentscheidung leichter fällt.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2016, 17:14:15 »
Hmm,

alle Spoiler, bis auf den Naxos vielleicht, sind extrem aufsetz-gefährdet...

Ich hab den Merkur-Spoiler dran: (ABS-Kunststoff, unbedingt vorher primern oder wärmebehandeln)




Der Lester sieht aber afaik auch nicht schlecht aus...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline diavoletto

Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2016, 19:44:20 »
Ich will ja nicht Lestern , aber das willst Du doch nicht wirklich? Alleine die Schmutzränder um das Plastikgedöns!

Wenn Du schon den Hüftspeck von Lester hast, würde wohl der Vorbauenhancer von Lester am Besten dazu passen. Aber, wie Guido schon sagte, da wirds untenrum dann eng
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Antenne

Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2016, 20:23:06 »
Wenn irgendwas richtig Scheiße an einer Barchetta aussieht - denn sind das Spoiler oder Schwellerleisten !!!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2016, 20:57:31 »
Wenn irgendwas richtig Scheiße an einer Barchetta aussieht - denn sind das Spoiler oder Schwellerleisten !!!

 :D :D hat was von nem schlauchboot  :undweg:

IAmFree

  • Gast
Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2016, 21:24:38 »
:D :D hat was von nem schlauchboot  :undweg:

Fehlt nur noch der Außenborder  :versteck:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2016, 21:26:01 »
Ein gescheiter Spoiler schützt die Ölwanne!

Wenn mein Postert Kratzgeräusche macht, weiß ich, jetzt wird es eng  :lol: !


Aber mein Postert schränkt die Mobilität schon ein.
Bordsteinüberfahrten (z.B. meine Gargenausfahrt), Parkhausrampen oder Auffahrten auf Autofähren sind immer wieder der Horror. Das bedeutet dann gaaaanz vorsichtig und langsam, damit ja nix zusätzlich einfedert oder oftmals auch ein NoGo.
Da wünsche ich mir oft eine ganz normale Schnauze!

Und außerdem ist das ein unglaublicher Laubfänger - da kommst Du aus dem Putzen nicht mehr raus!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2016, 14:41:35 »
Maaaan, ihr macht mir vielleicht Mut! :lol: :lol:

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass jetzt hier alle ganz stolz ihr Spoiler präsentieren ...  :lol:  ... und ich vor lauter Bildern und "Lobhundelleien" genauso schlau bin wie vorher.

... aber noch sind die "Pausbacken" nicht lackiert und angebaut und es ist noch kein Spoiler gekauft, also ruhig Blut.

Dass das eng wird beim fahren auf der Straße bzw. was mir am meisten Sorgen macht, ... die Hebebühne, ist mir klar.

Mit den Schwellern wollte ich meine arg durch Steinschlag "ramponierten" Seitenschweller eigentlich ein wenig kaschieren. Wir hatten damals beim Richten der Stehbleche nicht die vollen Schweller beilackiert, das hätte aufgrund des Farbunterschiedes unmöglich ausgesehen, sondern nur "gerade Kante" lackiert, damit der Farbunterschied nicht so in Auge fällt.

Nagut, bis zum Frühjahr ist ja noch lange hin, dennoch wäre ich über ein paar Bilderchen dankbar.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 62
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2016, 18:20:34 »
Spoiler???
Au Backe
ist das wirklich dein Ernst ??

 :unknown:

Antenne..du nimmst mir das Wort aus dem Mund :P :P
Gruß Ralf

Edelfisch

  • Gast
Re: Welcher Frontspoiler passt zur B.?
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2016, 18:23:09 »
Hallo Jockel,
ich würde ganz pragmatisch den guten alten Naxos Spoiler empfehlen.

Viele Grüße
Thomas