Autor Thema: B leicht undicht, aber wo?  (Gelesen 2641 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
B leicht undicht, aber wo?
« am: 27. Juni 2013, 08:19:34 »
Hi,

habe irgendwo ne Undichtigkeit, kann aber noch nicht okalisieren wo. Jetzt über Nacht hat sich Wasser hinter dem Beifahrersitz in der Mulde gesammelt. Ich kann aber nicht sehen, von wo das kommt, oberhalb ist alles trocken. Wo ich vorhin gefahren bin, war es aber am Regnen, also sollte ja die Eintrittsstelle feucht sein?

Ich habe ja vorgestern bei Rainer das Verdeck wechseln lassen, und er hat sich alle Dichtungen angeschaut und meinte die wären noch top. Das einzigste Problem gibst am Verdeckkasten, allerdings auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist in Ordnung?

Oder kommt das davon, das das Verdeck sich noch nicht richtig gesetzt hat? Aber dann müßte ja oben irgendwas feucht sein?

Gruß
Sascha

Offline diavoletto

Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2013, 16:58:06 »
Schau Dir mal die Dichtung an der "B"-Säule an, die, die direkt nach der Tür nach hinten auf dem Blech aufliegt. Da hatte ich mal richtig Spaß damit, von da aus gings dann nach innen, tropfte hinter der Abdeckung runter und lieft dann hinter den Sitz...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Sash

  • Gast
Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #2 am: 27. Juni 2013, 17:02:26 »
Hab jetzt nochmal genauer geschaut, das scheint an der "EckDichtung" am Übergang der B Säule zur Tür zu hängen. Die läßt minimal Wasser durch und das tropft dann nach unten, daher oben auch keine Feuchtigkeitsspuren entdeckt.
Die Dichtung schaut optisch unbeschädigt aus...

/Edit
LOL

Wie hast das denn schlussendlich gelöst?

Offline diavoletto

Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #3 am: 27. Juni 2013, 17:03:50 »
War meine auch nicht, aber sie liegt nicht plan auf dem Blech auf. Daher "zuzelt" sich das Wasser unten durch. Ich habs vor Jahren mit Atmosit abgedichtet, hält immer noch ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Sash

  • Gast
Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #4 am: 27. Juni 2013, 17:05:41 »
DANKE!
Geht ja hier Schlag auf Schlag.

Also hast jetzt die Dichtung auf das Blech mit dem Dichtmittel aufgeklebt? Dann ich mal schauen, ob ich das Zeug organisiert bekomme  :danke:

Offline diavoletto

Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2013, 17:27:44 »
Ich hab die Dichtung angehoben, etwas Atmosit drunter gestrichen, angedrückt, fertig. Atmosit hab ich beim Stahlgruber bekommen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

ubohli

  • Gast
Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #6 am: 27. Juni 2013, 17:50:38 »
Geht auch mit normalem Aquariumsilikon, das Zeug klebt wie Hulle.
Möglicherweise ist bei Dir auch der Ablauf dicht.


Da wo "Abdichten zur Karosserie" steht, diese Stelle meint Michi wahrscheinlich...

Gruß
Uli

Sash

  • Gast
Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #7 am: 27. Juni 2013, 18:07:17 »
Ja, die Abflüsse sind frei, habe die im dem Zuge auch mal durchgespült.
Muss mal morgen schauen, dann klebe ich die Dichtung an und hoffentlich isses dann trocken.

Offline diavoletto

Re: B leicht undicht, aber wo?
« Antwort #8 am: 27. Juni 2013, 18:17:35 »

Da wo "Abdichten zur Karosserie" steht, diese Stelle meint Michi wahrscheinlich...
Ja, genau das ist die Stelle!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!