Autor Thema: Windschott  (Gelesen 6580 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Windschott
« am: 20. Januar 2006, 14:10:10 »
Ich hab mir Überrollbügel bei ebay für die bars gekauft. und such ich nach entsprechenden plexiglas-windschotts... bei ebay hab ich schon mal mitgeboten, aber die dinger gehen zu recht hohen preisen weg.. und letztendlich ist es doch nur eine plexiglasscheibe und ein bisschen klettband. Das kann man doch auch selber bauen ... oder sehe ich das falsch... habt ihr :?:  :?:  das schon mal gemacht, gibt es hierzu erfahrungen usw?
Belgisches Wohnzimmer

Seili

  • Gast
Windschott
« Antwort #1 am: 20. Januar 2006, 14:12:55 »
leider nicht... ich warte noch auf einen Hersteller, der mir meine "Spezialbügel" baut...  (Bügel bei eingebauten orig-Subwoofer)
Wir können leider nicht so enge radien biegen...

jemanden der mir mein Plexiglas fräst (barchetta-Schriftzug) und schneidet... den hätte ich wohl

Mein Ziel ist es, das Thema bis zum Saisonbeginn abzuschliessen

Offline spacemover

Windschott
« Antwort #2 am: 20. Januar 2006, 14:14:00 »
Ein schönes Tuch zwischen den Bügel erfüllt seinen Zweck auch. Z.B. von Abarth.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

stevie hehnen

  • Gast
Windschott
« Antwort #3 am: 20. Januar 2006, 14:17:09 »
kann mir mal jemand die Maße mitteilen, verarbeite außschließlich Plexiglas und Makrolon den ganzen Tag,
Werd mal mit Chef sprechen, die Teile nebenbei evtl. in Kleinserie zu fertigen; wenn da bedarf besteht.

Kenne nicht den genauen ebay Preis und die Materialstärke,  (war das nicht nur so nen kleines Dreieck?)

p.s. also nen schönen Schriftzug könnte man ja auch noch reinfräsen

und gruß:stevie

Seili

  • Gast
Windschott
« Antwort #4 am: 20. Januar 2006, 14:18:44 »
stimmt... eine art Gaze oder Netz... das könnte man sogar noch selber herstellen... in Wagenfarbe... und bedrucken...

Wäre def. was für Individualisten :lol:

hast du Bilder? (an Urherberrecht denken!)

Offline piccolino

Windschott
« Antwort #5 am: 20. Januar 2006, 14:27:53 »
Zitat von: "stevie hehnen"
kann mir mal jemand die Maße mitteilen, verarbeite außschließlich Plexiglas und Makrolon den ganzen Tag,
Werd mal mit Chef sprechen, die Teile nebenbei evtl. in Kleinserie zu fertigen; wenn da bedarf besteht.

Kenne nicht den genauen ebay Preis und die Materialstärke,  (war das nicht nur so nen kleines Dreieck?)

p.s. also nen schönen Schriftzug könnte man ja auch noch reinfräsen

und gruß:stevie


Einer im Forum müsste doch so ein Plastikteil haben. Dann ist es doch einfach. Abmessen und "nachschneiden" lassen - z.B. von dir. Die Befestigung an den Bügeln könnte doch individuell geregelt werden - siehe lexikon. Das Teil bei ebay - 8031098327 - ist für 86 euro weggegangen... bei 70 euro bin ich ausgestiegen...
Belgisches Wohnzimmer

stevie hehnen

  • Gast
Windschott
« Antwort #6 am: 20. Januar 2006, 14:32:12 »
ob ich dann 1 oder 10 Fräse, spielt nicht die Wurst, glaube die haben alle 6 mm Materialstärke? Ich Tippe mal drauf, dass ich es locker für die Hälfte anbieten kann!

Offline piccolino

Windschott
« Antwort #7 am: 20. Januar 2006, 14:35:09 »
Zitat von: "stevie hehnen"
ob ich dann 1 oder 10 Fräse, spielt nicht die Wurst, glaube die haben alle 6 mm Materialstärke? Ich Tippe mal drauf, dass ich es locker für die Hälfte anbieten kann!


Ich nehme 2 wenn sie unter 40 euro kosten!!! :!:  :!:
Belgisches Wohnzimmer

stevie hehnen

  • Gast
Windschott
« Antwort #8 am: 20. Januar 2006, 14:38:16 »
ja dann brauch ich die Maße oder hat mal jemand nen Pic zur Hand?

Matze

  • Gast
Windschott
« Antwort #9 am: 20. Januar 2006, 15:44:33 »
hm also ich tippe auf 4 mm stärke. ca 30 hoch und etwa 90 lang. zeiche einfach die bügel ab nur das du in der mitte die beiden bögen verbinden musst.
also plexiglas 50/100 kosten in 4mm stärte im baumarkt 16 euro. dann nur noch jemand zum zuschneiden und fräsen.