Autor Thema: Abblendlicht  (Gelesen 3319 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel.venjakob

  • Gast
Abblendlicht
« am: 09. April 2007, 12:28:34 »
Ausfall des Abblendlichtes trotz intakter Sicherungen!
Vorne an der Birne kommt auch kein Strom an!
Weiss jemand einen Rat, außer die Sache mit dem Lenkstockschalter?

Gruß Daniel

Hippe1

  • Gast
Re: Abblendlicht
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 10:14:55 »
Hallo! Ich habe dasselbe Problem. Tausch des Lenkstockschalters hat nichts gebracht! Noch dazu funktionieren die Blinker neuerdings nur manchmal, bzw. sie blinken nur einmal und gehen dann aus. jemand eine Idee??? Danke

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Abblendlicht
« Antwort #2 am: 11. April 2012, 10:35:15 »
Hallo :D in den meißten Fällen, liegt es wirklich am Kontaktproblemen des Lenstockschalters....Mögliche Probleme können auch Kontaktprobleme direkt am Sicherungskasten sein....
Auf alle Fälle mal auch die Kabel hinter dem Sicherungskasten mal kontrollieren und gegebenenfalls wirklich den lenkstockschalter tauschen..
Hab die Dinger auch noch zur genüge am Lager...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LE1630

  • Gast
Re: Abblendlicht
« Antwort #3 am: 15. April 2012, 05:05:55 »
Bei mir war es nicht der Lenksockelschalter sondern die Kontakte bzw. Krimpstecker an den Leitungen zum Lenksockelschalter.
Ach ja und eine defekte Blinkerbirne kann auch schöne Phenomene verursachen. Erst mal die Birchen tauschen und dann die Kontakte überprüfen.
Lenksockelschalter ist eher betroffen wenn zuviel Strom drüber fließt.

Re: Abblendlicht
« Antwort #4 am: 15. April 2012, 08:14:38 »
Hallo Daniel,

schön, daß Du den Weg zum Forum gefunden hast ... wenn Du jetzt noch die Güte hättest und Dich hier kurz vorstellen könntest und Dir auch noch die Mühe machen würdest komplette Sätze zu formulieren, dann würdest Du dem Forum hier gerecht.

Hier sind jede Menge kompetenter Menschen aktiv, die sich mit dem Thema Barchetta beschäftigen.
Dies machen Sie unentgeltlich und in Ihrer Freizeit .... wenn Du Hilfe erwartest, dann gehören meines Erachtens auch ein paar Benimmregeln dazu.

Antworten zu Deinem Problem hast Du ja bereits bekommen .... obwohl Du nicht einmal eine Anrede, oder ein Danke für nötig erachtest.

Sorry .... musste sein.

Schöne Grüße

Gerhard
 
.... Leben und Leben lassen

Viamala

  • Gast
Re: Abblendlicht
« Antwort #5 am: 15. April 2012, 10:56:16 »
Korrosion???

Manchmal ist es einfach nur der Zahn der Zeit der sich in Form von Korrosion an der Lampenfassung zu schaffen macht.
Bei mir fehlte allerdings nur Masse, welche durch etwas beschleifen der Lampenfassung
wiederhergestellt werden konnte!

Grüße 

Offline diavoletto

Re: Abblendlicht
« Antwort #6 am: 15. April 2012, 11:55:25 »
Servus Gerhard!

Hallo Daniel,
...
Sorry .... musste sein.

Schöne Grüße

Gerhard

Daniel ist hier im Forum nicht mehr vorhanden, noch dazu war das Posting vom 9. April 2007... Und er hat wohl aufgrund seiner freundlichen Fragestellung auch keine Antwort erhalten  :yau:

Sorry, musste sein ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Re: Abblendlicht
« Antwort #7 am: 15. April 2012, 18:45:45 »
Hallo Michi,

... jetzt wo du es sagst, aber wie kommt es dann, daß diese uralt-Nachricht bei mir als neu und ungelesen auftaucht????
Und anscheinend nicht nur bei mir, wie man an den Antworten sieht.

Auf das Nachrichtendatum guck ich eigentlich nie, ich hol mir immer nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch (und das ist eigentlich jeden Tag).

Einen ruhigen Restsonntag wünsch ich noch (schön kann man bei dem Sch***wetter ja nicht sagen.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

ubohli

  • Gast
Re: Abblendlicht
« Antwort #8 am: 15. April 2012, 18:48:41 »
Hallo Michi,

... jetzt wo du es sagst, aber wie kommt es dann, daß diese uralt-Nachricht bei mir als neu und ungelesen auftaucht????

Ganz einfach, weil der User Hippe1 (in seiner Funktion Newbie) vermutlich mit der Suchfunktion den Beitrag gefunden und darauf geantwortet hat, und schon die der Thread wieder oben.

Gruß
Uli

LE1630

  • Gast
Re: Abblendlicht
« Antwort #9 am: 15. April 2012, 19:08:01 »
Tja ja so fallen wir Nichtdatumleser drauf rein....  :oops: