Autor Thema: Neue Heckscheibe einbauen...  (Gelesen 13245 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endlessphantasie

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #20 am: 11. März 2007, 15:30:00 »
ich verbuche es unter "Lehrgeld"  :wink:

was sagt ihr eigentlich zu der Einbauanleitung???

snowman

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #21 am: 11. März 2007, 15:34:06 »
Wenn es jemand selber machen kann, sicher eine Alternative. Aber sobald man eh jemand fürs machen bezahlen muss, gibts sicher bessere Alternativen.

Ich selber würde es mir net zutrauen, ich hätte irgendwie Angst dass die Scheibe nachher nicht richtig sitzt (wellig), oder dass es undicht wird.

ede59

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #22 am: 11. März 2007, 19:39:10 »
@endlessphantasie

Nach der Einbauanleitung habe ich auch versucht meine gerissene Scheibe zu ersetzen. Die neue Scheibe hatte immerhin einen Reißverschluss, die Aktion war aber trotzdem ein Desaster.
Das Demontieren der alten Scheibe war ein Kinderspiel, dann fingen die Probleme an. Nach ca. 3 Stunden bin ich kleinlaut zu einem Sattler gefahren, der mir die Scheibe für 50 Euros eingesetzt hat. Für das Geld, das ich für die gebrauchte Scheibe und die Unterstützung des Sattlers bezahlt habe, hätte er mir auch eine Neue eingesetzt, sagte er jedenfalls.

Grüße
Jörg

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #23 am: 11. März 2007, 20:11:05 »
Zitat von: "endlessphantasie"
was sagt ihr eigentlich zu der Einbauanleitung???


Wäre diese Anleitung in der Auktion, würde sie wohl nichts mehr verkaufen. Das ist glasklar ein Fall für den Sattler.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #24 am: 12. März 2007, 07:14:20 »
Zitat
was sagt ihr eigentlich zu der Einbauanleitung???

Die Einbauanleitung ist die Originalanleitung aus dem Fiat-Werkstatthandbuch.
Die bezieht sich natürlich auf den Einbau einer Scheibe, die bereits einen Reißverschluß dran hat. Und selbst dann ist die Scheibe hinterher meist nicht mehr dicht.
Wie man einen Reißverschluß erst von der defekten Scheibe ab- und dann an die neue Scheibe dranbekommt, das steht in der Anleitung nicht drin, weil das Originalteil mit Reißverschluß geliefert wird.

endlessphantasie

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #25 am: 12. März 2007, 07:26:29 »
Zitat von: "rotesboot"
Zitat
was sagt ihr eigentlich zu der Einbauanleitung???

Die Einbauanleitung ist die Originalanleitung aus dem Fiat-Werkstatthandbuch.
Die bezieht sich natürlich auf den Einbau einer Scheibe, die bereits einen Reißverschluß dran hat. Und selbst dann ist die Scheibe hinterher meist nicht mehr dicht.
Wie man einen Reißverschluß erst von der defekten Scheibe ab- und dann an die neue Scheibe dranbekommt, das steht in der Anleitung nicht drin, weil das Originalteil mit Reißverschluß geliefert wird.


 :?:  :?:   Also ich geb Euch ja in vielen Dingen recht!
Aber wenn DU Dir die Bilder mal ansehen würdest, würdest Du feststellen das das keine Montageanleitung für eine Scheibe mit Reissverschluß ist!!!

Viele Grüße
Mario

nerobarca

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #26 am: 12. März 2007, 08:47:36 »
Mario, auch wenn es Dich ärgert: mach einen Haken dran. Wie schon geschrieben, ein Versuch mit der Verkäuferin nochmal über eine Rücknahme zu reden solltest Du dennoch in Betracht ziehen.

Zumindest kommt jetzt dadurch ein wenig mehr Licht in diese Auktionen, die mir auch regelmäßig aufgefallen sind.

Offline Mille Miglia

Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #27 am: 12. März 2007, 09:28:44 »
Zitat von: "snowman"
Wenn es jemand selber machen kann, sicher eine Alternative.

Wenn das jemand selbst machen kann, dann hat er einige Erfahrung als Sattler. Und dann kennt er definitiv bessere Möglichkeiten, in ein Verdeck eine neue Scheibe einzubauen.

Bei diesem ebay-Angebot ist auch nicht ersichtlich, aus welchem Material die Scheibe ist. PVC ist ein recht allgemeiner Begriff. Also besser Finger weg!
Viele Sattler haben Wopavin als Meterware vorrätig und die spezifischen Schnittmuster.
In ein altes, gebrauchtes Originalverdeck würde aber kein Fachmann eine solche Scheibe einbauen. Dann lieber ein komplett neues Verdeck, am besten in Stoff.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #28 am: 12. März 2007, 11:05:28 »
Was is denn mit dir los dass du ständig an mir rummeckerst, halte dich mal im rahmen, gell. Bin ich dir irgendwo auf die Füsschen getreten ?

endlessphantasie

  • Gast
Neue Heckscheibe einbauen...
« Antwort #29 am: 12. März 2007, 11:09:48 »
Zitat von: "snowman"
Was is denn mit dir los dass du ständig an mir rummeckerst, halte dich mal im rahmen, gell. Bin ich dir irgendwo auf die Füsschen getreten ?



 :shock: *verdutztguck*
wann hab ich denn an Dir rumgemeckert  :?:  :?:  :?:

Viele Grüße
Mario