Autor Thema: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.  (Gelesen 11468 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

realzerocool

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #10 am: 22. Juni 2006, 15:37:56 »
Hätte da mal noch ne andere Frage:
Der Seitzug an meinem Kofferraum ist ja ab..klar!Kam leider noch nicht dazu,es über die Scharniere zu probieren. aber mir ist heute am Mittagstisch ne andere Idee gekommen.Frage ist nun ob das geht?
Und zwar ist ja hinter dem Verdeck eine Blechwand,die zum Kofferraum geht!Frage ist,kann man da nicht 1 Loch hineinschneiden um dann besser in den Kofferraum mit dem Arem zu kommen,anstelle des kleinen Spalts von 5cm?!Hätte,um da sloch wieder zu zu machen sogar schon eine Abdeckkappe dafür!Müßte dazu nur ein 95mm x 95mm Loch hineinsägen!Durch dieses Loch käm man doch besser rein,als durch diesen Spalt. Aber noch eien Frage Quält mich dabei, dieses Blech wo man dann ja 1 Loch hineinschneiden müßte..ist das 1 Blech was die Karosserie verstärkt und wenn da ein loch drin ist,ist es dann unstabieler?
Könnte mir da jemand weiter helfen,den ich finde die lösung ein Loch zu shcneiden Intelegenter, da man ja bei der anderen Version sich evtl den Kofferraumdeckel zerkratzt,oder sonstige dinge die man von Außen sehen kann!

GAMBLER

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #11 am: 22. Juni 2006, 15:47:58 »
Hi...
realzerocool schrieb: Könnte mir da jemand weiter helfen,den ich finde die lösung ein Loch zu shcneiden Intelegenter
Spitze!
Take care...

realzerocool

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #12 am: 24. Juni 2006, 13:07:21 »
Also ioch habe das gelassen mit dem Loch ins Blech schneiden!Habe es dann doch über die Scharniere versucht und auch geschaft!Anhand der Guten Anleitung hier...hatte ich dann auch keine 3 Stunden gebraucht!Aber ohne die Hilfe meine Freundin hätte ich es auch nicht geschaft. Der Spalt der da ensteht,wenn man die Scharniere abschraubt, war einfach zu klein für meine Arme..ich kam gar nicht weitgenug rein. Na ja,zum Glück gibts ja zierliche Händearm von Frauen...!Aber ichglaub ich muß ihr nun ein Essen ausgeben...denn Ihre UNterarme sehen ganz schön blau aus jetzt. Wärend sie geschraubtr hat,habe ich den Kofferraumdeckel auf gehalten, so ist auch kein Kratzer oder der gleichen in den Deckel gekommen!
Hat sich einer mal eine Notentriegelung eingebaut,flas das nochmal passiert?Mein Seilzug ist genau an der stelle gerissen gewesen,wo die Feststellschraube das seil fest klemmt!Damit mir das nicht nochmal passiert,such eichnu nnach einer Notentriegelung,womit man den Kofferraum auch auf bekommt,wenn das Hauptseil nochmal reißen sollte..was meines erachtens wider sehr leicht passieren kann!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #13 am: 25. Juni 2006, 01:24:15 »
Hab ich vor kurzem ohne Not eingebaut:

Eine ZV mit Kofferraumansteuerung von Bernardo abgekauft, mit 2,3 Problemchen gekämpft,
aber nun ist mir ein gerissener Zug egal... :D
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

realzerocool

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #14 am: 26. Juni 2006, 09:18:14 »
wie jetzt...das muißte mal erklären...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #15 am: 26. Juni 2006, 16:52:51 »
Ganz einfach: Wenn Du den Kofferraum per Fernbedienung öffnen willst, nimmt Du ein normales ZV-Stellelement, schraubst es neben das Shcloß, nimmst ein Stück Stahlseil (Bremszug vom Fahrrad oder so) und fädelst das parallel am Schloß ein. Sollte jetzt der originale Zug reißen, kriegst Du es immer noch elektrisch auf und umgekehrt...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #16 am: 26. Juni 2006, 20:52:28 »
Jepp,

muß man aber einbauen, bevor der Zug reißt... :wink:


Und, die Feder am Schloß ist sehr kräftig ausgelegt, die hab ich gegen
eine etwas schwächere ausgetauscht, jetzt gehts auch von Hand leichter...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

realzerocool

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #17 am: 27. Juni 2006, 07:30:24 »
Ja aber woher soll ich denn das ZV element besorgen..neu bei Fiat kaufen..und ist das das gleiche was auch ind entüren ist..oder wie?und kommt das schloß dann an die electronik von der restlichen ZV angeschlossen?ich habe echt keine ahnung wie ihr das meint!und wenn ich mal so recht überlege von meinen autos vorher..die hatten die zv auch am kofferraum,aber ich braucht eimmer noch zum öffneneine hebel...!und wenn ich mir das so recht überlege,wen ich im kofferraum eine Zv habe die am schloß mit angeschlossen ist,gehtd er kofferraum ja jedes mal auf,wenn ich nur 1 tür aufschließe...also wie gesagt habe keine ahnung wie ihr das meint..udn vor allem woher ich die zv bekommen sollte?!denke bei fiat wird das was teuer... die wollten ja auch schon allein für den neuen zug legen 150€ haben udn da war das öffnen des kofferraums nicht mit dabei...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #18 am: 27. Juni 2006, 07:35:25 »
Hallo,

man nehme ein Standard-Nachrüst-Modul von Waeco (geht natürlich auch billiger) und eine Fernsteuerung, die 2 Kanäle hat.

Das Modul wird einfach neben das Schloß geschraubt und - wie geschrieben - mittels eines zusätzlichen Zugs mit dem Schloß verbunden.

Guckst Du z.B. hier: Link
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #19 am: 27. Juni 2006, 08:37:46 »
So nen Stellmotor hätte ich noch abzugeben.
Natürlich brauchts dazu eine ZV mit "Komfort"-ausgang, damit hats
dann einen zusätzlichen Knopf an der FB zum Kofferraum öffnen.
Die meiste Arbeit ist es, das Steuerkabel in den Kofferraum zu verlegen.
Achja, und ein Relais zwischenschalten, damit die evtl. billig aufgebaute
ZV (wenns ne billige von ebay ist) nicht gleich abraucht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)