Autor Thema: BENZINGERUCH  (Gelesen 10700 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weigel

  • Gast
BENZINGERUCH
« am: 01. Februar 2011, 19:12:08 »
Moin zusammen,
bin mal wieder mit meiner barchetta gefahren und bemerkte einen ständigen Benzingeruch, der Tank war nur 1/4 voll.
Was sollich machen?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: BENZINGERUCH
« Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 19:28:07 »
 :forensuche:


 8)


Ne, im Ernst, Thema wurde hier schon öfter behandelt, meist ist es eine Schelle am Tank hinter der
Rückwand des Fahrgastraums...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

weigel

  • Gast
Re: BENZINGERUCH
« Antwort #2 am: 18. Februar 2011, 11:01:27 »
Bin ziemlich neu hier, kannst du es mir genau beschreiben?

Offline duked

Re: BENZINGERUCH
« Antwort #3 am: 18. Februar 2011, 12:11:07 »
Bin ziemlich neu hier, kannst du es mir genau beschreiben?
Also, im linken Teil dieser Webseite befindet sich ein Feld namens "Suche". Dort kann man Begriffe eingeben und bekommt sogenannte "Suchergebnisse". ;)
Bei deinem Thema funktioniert die Suche übrigens sehr gut, weil es schon ordentlich durchgekaut und wiederholt worden ist.
Tipp: Ich hatte das Problem bei meiner barchetta auch, es lohnt nicht diese kleine Reparatur aufzuschieben. 3-4 Eur Materialkosten sind zu vernachlässigen.

peter65

  • Gast
Re: BENZINGERUCH
« Antwort #4 am: 18. Februar 2011, 14:54:59 »
Blos nicht mehr während der Fahrt rauchen und unbedingt offenes Feuer vermeiden.  :P :P :P

Ist innerhalb einer Stunde behoben. Weitere Warnhinweise für Raucher bei den Arbeiten spar ich mir ;-)

Forensuche für die Schellengröße...

- Sitze nach vorn
- Abdeckungen li/re Verdeckmechanik runter
- Hintere Teil des Mitteltunnels - Mittelfach - rausnehmen. Unter der Handbremsabdeckung eine Schraube im Fach zwei Schrauben.
- Verkleidung hinter den Sitzen demontieren, oben 3 unten 4 Plastikpinne raushebeln.
- Eine gute Handvoll M6er Schrauben von der Blechwand rausdrehen. Dabei auf die li und re achten, werden gerne vergessen.
- Jetzt von der Beifahrerseite weiterarbeiten, denn dort sitzen auch die Schellen.
- Blech rausnehmen, zu einer Seite schieben dann zur anderen nach vorne wegnehmen.
- Spritpfütze aufwischen und immer noch nicht rauchen.
- Alte Schellen lösen, meist lässt sich der Schlauch eh schon mit Schelle abziehen.
- Gummitülle in den Schlauch, da wo sie vrher war, neue Schelle drauf und wieder aufstecken
- Das Ganze für den Schlauch unten und oben, danach die Schellen gut festziehen.
- Finger waschen Zigaretten oder Kaffepause.
- Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Hab ich was vergessen? Wird schon klappen. Viel Erfolg.

Viamala

  • Gast
Re: BENZINGERUCH
« Antwort #5 am: 18. Februar 2011, 16:49:04 »
Blos nicht mehr während der Fahrt rauchen und unbedingt offenes Feuer vermeiden.  :P :P :P

Hallo Peter.

Dein Warnhinweis ist nicht unbegründet! :bandit:
An anderer Stelle habe ich dies schon mal erwähnt, möchte dies hier zur Verdeutlichung noch einmal wiederholen:

Benzindämpfe ab einem Anteil von 0,6 bis 8 Volumen Prozent , bzw.
5 Prozent Benzindampf vermischt mit 95 Prozent Umgebungsluft sind absolut zündfähig!!!

Solange das Häubchen geschlossen ist, ist also Vorsicht geboten!

An alle Nichtraucher:
Das Einatmen der Benzindäpfe trägt ebenfalls nicht zur persönichen Fitness bei, ist sicherlich gesundheitsgefährdend :shy:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Bedienungsanleitung und fragen Sie Ihren Tankwart oder den Verband der Mineralölindustrie. :verweis:

Grüße

ubohli

  • Gast
Re: BENZINGERUCH
« Antwort #6 am: 18. Februar 2011, 17:15:44 »
- Eine gute Handvoll M6er Schrauben von der Blechwand rausdrehen. Dabei auf die li und re achten, werden gerne vergessen.

Sagte ich schon, dass ich dazu gerne den Akkuschrauber verwende ?

Gruß
Uli

peter65

  • Gast
Re: BENZINGERUCH
« Antwort #7 am: 18. Februar 2011, 17:34:35 »
Sagte ich schon, dass ich dazu gerne den Akkuschrauber verwende ?

Gruß
Uli

Ja.

Xiot

  • Gast
Re: BENZINGERUCH
« Antwort #8 am: 08. März 2011, 19:00:27 »
Hab das selbe Problem! Wird morgen direkt behoben ;)

 :danke:

Offline Hoevi

Re: BENZINGERUCH
« Antwort #9 am: 09. März 2011, 08:17:51 »
Hab ich was vergessen?

Jepp, es geht um die Schelle, die den Einfüllstutzen am Tank befestigen soll (Weigel hat schließlich gesagt, dass er ziemlich neu dabei ist).

Ansonsten: ausgezeichnete Beschreibung, besonders für uns Raucher!!!

Und an alle, die das noch vor sich haben: Wenn Ihr die Schelle seht (Einwegteil, Ersparnis für Fiat ca. 0,05 Euro ggüber richtiger Schelle), wird Euch auch sehr schnell klar, warum das Teil nicht mehr hält.
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)