Autor Thema: Konsolenprojekt  (Gelesen 10340 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Konsolenprojekt
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2005, 18:52:49 »
Nächste Stufe:



Beim Bohren der Löcher haben sich ein paar Probleme ergeben, aber der Reihe nach:

Die Beschriftung ist eine Selbstklebefolie für Drucker, die ich dann mit Klarlack behandelt habe.

Fehler 1: Der Primer hat sich nicht mit dem PS der Frontplatte verbunden. Mit dem ABS der Konsole kein Thema, aber von der Platte kann man die komplette Lackschicht abziehen wie einen Aufkleber. Soviel zum Thema "für alle Kunststoffe". Das führte direkt zu

Fehler 2: Ich hab duch die Folie gebohrt, da ich da natürlich meine Markierungen mit ausgedruckt habe. Das führte dazu, daß der Lack an ein paar Stellen eingerissen ist. Ist grade noch vertretbar, aber nicht 100%ig.

Verkabelt ist das ganze schon, funktioniert aber nicht ganz so, wie es soll. Das Problem scheint zu sein, daß man manche Lampen nicht einfach durch LEDs ersetzen kann (Nebelscheinwerfer/Schlußleuchte), da hab ich scheints irgendwas übersehen (oder der Fiat-Schaltplan stimmt mal wieder nicht). Nebelscheinwerfer/Schlußleuchte funktionieren zwar, aber eine Kontroll-LED lauchtet ständig, die andere garnicht.

Na, mal gucken, wie es weitergeht...  :wink:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

buti

  • Gast
Konsolenprojekt
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2005, 20:20:30 »
tja, dass was Du da gebastelt hast polarisiert ................. also ich nehm schon mal keins

.

Shrek

  • Gast
Konsolenprojekt
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2005, 20:44:10 »
joaa polarisieren kann man das nennen!!
Mein Fall wärs jetzt auch nicht so, aber ich bekomm sowas mit meinen zwei linken Händen auch erst gar nicht hin, und von der Idee find ichs auch nicht schlecht.
Was mich ja interessieren würde für was die restlichen Knöpfe nun sind.
Der mit der Hupe?? Bedienste die jetzt von da aus, oder haste da ne schöne Fünftonfanfare dran  :lol:
Die zwei Lüftersymbole? Sind die für die Klimaanlage die ich nicht habe??
Aber das mit dem Klinken eingang find ich ja sehr praktisch!!! Bei mir liegt da immer so nen nacktes Kabel rum.
Aber ab mal ne Frage, wie viel Platz ist denn da unter der Konsole, kann man da nicht vertikal nen Monitor einsetzen, der dann nach oben ausfährt??

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Konsolenprojekt
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2005, 21:29:07 »
Hallo,

Platz ist da genug drunter, falls nicht könnte man da auch einen Ausschnitt fräsen...

Was die Schalter angeht: Sind alles die gleichen Schalter/Taster mit LED drin.

Anzeigen, weitgehend sinnfrei: Phasensteller (Vorglühsymbol :wink: ), Lüfter 1, Lüfter 2 (alles Spielerei)

Der Schalter mit der schaltet mein Road-Runner-Meep-Meep ein, der mit der Hupe löst aus. Gleichzeitg wird die Bimmel-LED für die Alarmanlage verwendet. ATT und DIM sind fürs Radio, um das zu dimmen (fahre immer mit Licht, daher muß ich das manuell machen) und leise zu stellen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Konsolenprojekt
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2005, 11:04:51 »
Zitat
tja, dass was Du da gebastelt hast polarisiert ................. also ich nehm schon mal keins


also ich finde die Idee echt klasse!! Und die Umsetztund auch gut. Und was die Optik betrifft kann man das für den Eigenbedarf ja auch anders lösen wenn mans nachmachen will.
Aber eines muss mal gesagt werden: Heiko hat das wirklich gut dokumentiert und selbst die Fehler haben was gutes, da man dann weiß was man bei einem eigenen Versuch anders machen müsste.

Ergo: Applaus! :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Konsolenprojekt
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2005, 12:13:25 »
Zitat von: "JP"
Aber eines muss mal gesagt werden: Heiko hat das wirklich gut dokumentiert und selbst die Fehler haben was gutes, da man dann weiß was man bei einem eigenen Versuch anders machen müsste.

Ergo: Applaus! :D


Genau! Schönes Projekt!
Vielleicht findet sich jemand zum Nachbauen.
Wem es nicht gefällt, der braucht sich nicht weiter dran stören.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Konsolenprojekt
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2005, 20:37:47 »
:D Danke für die Blumen, aber:

 :evil:  :wall: Nächster Fehler: Hab mich auf die Angaben im Schaltplan verlassen und da stimmen - mal wieder - die Kabelfarben nicht. Grrr.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Konsolenprojekt
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2005, 18:31:18 »
Das bedeutet jetzt aber keinen Kurzschluss, oder? Hoffe jedenfalls dass nichts schlimmes passiert ist ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Konsolenprojekt
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2005, 18:41:51 »
Hallo,

nö passiert ist nichts, mußte nur einiges wieder umlöten... Aber es geht voran!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

DJ-Richie

  • Gast
Konsolenprojekt
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2005, 15:01:28 »
Mal ne Frage:
Wieviel Platz ist denn dahinter?
Hatte den Kram auch schonmal los, aber mir fällt das gerade nicht mehr ein :D

Mal schaun, was man daraus machen kann :D
Weil, den Aschenbecher nutz ich sowieso nicht (Ausser für Kleingeld).