Autor Thema: Zentralverriegelung universal...  (Gelesen 6395 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roock

  • Gast
Zentralverriegelung universal...
« am: 10. April 2006, 15:34:20 »
hi,

meine bar ist ja ne nackte s** und hat ausser airbags und fh nix an ausstattung :D

ich würde jetzt gerne eine zv nachrüsten...welche ist zu empfehlen und wie siehts mit der steuerung aus, wenn ich eine für 4 türige fahrzeuge nehme und einen motor an den kofferraum montiere...bei den normalen zv würde ja dann beim türen öffnen auch gleichzeitig der kofferraum aufgehen,oder???
please help :)

Seili

  • Gast
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 15:43:26 »
Servus Sascha!

bei mir ist auch eine nachgerüstete ZV drinn (die ich nun nicht mehr brauche *heul* )

ich denke du wirst (solltest) wenn dann eine Funk-ZV nehmen, kauf dir dann gleich eine 2 türige mit extra Schaltausgang, da sind dann meist auch 3 Motoren dabei und der schaltausgang hat den nötigen Saft für den Kofferraum. Einzeln über den Funksender zu bedienen.

Du kannst auch eine 4 türige nehmen die eben jenen extra Schaltausgang bietet, dieser wird aber häufig für Verbraucher mit geringem Strombedarf ausgelegt (blinker ansteuerung, fenster zu) Die sind meist billiger, da öfters gekauft.
Da musst du dann mit extra Relais arbeiten usw. (so bei mir geschehen)

roock

  • Gast
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #2 am: 10. April 2006, 20:20:54 »
thx seili...hast denn auch einen tip...waeco,inpro ect...
ich denke mal von den billigen bucht dingern lass ich dann lieber die finger

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #3 am: 10. April 2006, 21:01:14 »
Ich hab mir gestern diese hier bestellt.

Hatte schon eine von Pekatronic drin, nur leider sind die Handsender jetzt endgültig hinüber und es gibt keine Ersatzteile mehr...

Das Teil kann ja jetzt deutlich mehr, ich denke da an automatisch die Fenster hochfahren, sollte lt. Anleitung (Download-Bereich) kein Problem sein.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

roock

  • Gast
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #4 am: 10. April 2006, 21:25:26 »
mhhh...und welche zv nimmt man dann am besten dazu?


eine funkanlage mit klappschlüssel funktioniert wegen dem code nicht,oder gibts da wohl auch was passendes???

roock

  • Gast
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #5 am: 10. April 2006, 21:55:22 »
ich glaube ich hab was....hatte mir letztes jahr die funkfernbedienung von car guard für mein anderes auto gekauft,aber noch nicht eingebaut...bei car guard gibts einzelne stellmotoren für 14 euro...werd morgen mal dort anrufen...

was für ein transponder ist denn im original schlüssel...bekommt man den lump da irgendwie rauss 8)  :)

edit.

habs schon gefunden :)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #6 am: 10. April 2006, 22:52:53 »
Raus nicht (oder schwer), aber es gibt wohl Schlüsseldienste, die den Transponder kopieren können.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Seili

  • Gast
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #7 am: 11. April 2006, 00:04:09 »
also weaco und inPro sind meiner Meinung nach beide OK. hatte beide schon in Fahrzeugen verbaut.

in meiner b ist jetzt eine billige drinn, die tuts auch.

Transpondertechnisch hat unser "Lexikon" eigentlich schon alles gesagt ;)

Offline JP

Zentralverriegelung universal...
« Antwort #8 am: 11. April 2006, 14:29:13 »
@Heiko: Sag mal was planst du denn mit deiner neuen ZV ausser der automatischen betätigung der Fensterheber? Hast du da schon ne konkrete Vorstellun? Und wie sieht das mit der Umsetzung aus? Muss da viel neu verkabelt werden?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zentralverriegelung universal...
« Antwort #9 am: 11. April 2006, 15:18:03 »
Da ich schon eine von Pekatronic drin habe (nur für ZV und Kofferraum) ist der Teil schonmal simpel, da alles schon liegt (mit Blinkeransteuerung und LED).

Ansonsten stelle ich mir ein (oder mehrere) Relais vor, daß/die

a) die Fensterheber mit Strom versorgt (an der Steuerung, orange an rot, steht im Lexikon)
b) beide "Fensterheber-nach-oben"-Kontakte schließen. Das ganze für ca. 15 Sekunden (muß ich noch stoppen).

Die neuen Kabel wären dann alle an der ZV-Steuerung abzugreifen, die alte Steuerung sitzt hinter der Konsole, also hält sich auch hier der Aufwand in Grenzen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.