Autor Thema: Lenkrad  (Gelesen 1564 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wicht

  • Gast
Lenkrad
« am: 14. März 2010, 19:09:49 »
Hallo ihr Lieben,

da ich ja immer noch das "billige" Plastiklenkrad drinnen habe, habe ich mal scherzhaft nach einem Lederlenkrad geschaut.
Bei Ebay hat mich dann grad der Schlag bei diesem Angebot getroffen. Nein, nicht, weil es so günstig ist, sondern vielmehr, weil dort die Nabe komplett verrostet ist.
Nun meine Frage: Wenn ich mir vorstelle, dass Lenkräder im normalen Gebrauch so vor sich hinrosten, ist es ja mit der Sicherheit auf Dauer nicht so sonderlich gut bestellt!
Ist bei euch, solltet ihr euer Lenkrad mal draußen gehabt haben, auch so ein Rost zum Vorschein gekommen oder ist hier jemand nur sehr wenig pfleglich mit seiner bar umgegangen?


LG Diana

Andre013

  • Gast
Re: Lenkrad
« Antwort #1 am: 14. März 2010, 19:14:39 »
habe mein lenkrad gerade ausgebaut und da war kein rost nicht der hauch ... denke das das lenkrad von einer barchetta ist die zum schlachten oder sonstigem schon sehr lange draussen steht ...


lg

Andre

Offline Jojo86

Re: Lenkrad
« Antwort #2 am: 14. März 2010, 19:22:05 »
ich hatte mein lenkrad auch schonmal draußen und das sah nicht so aus.
entweder stand der wagen lange draußen oder was warscheinlicher ist, wurde schlecht gelagert.
der anbieter sieht auch mehr nach verwerter aus.
wäre natürlich suboptimal, wenn das lenkrad beim fahren bricht. :-)

Offline diavoletto

Re: Lenkrad
« Antwort #3 am: 14. März 2010, 19:39:10 »
Also, da würde ich die Finger davon lassen, wenn die Nabe schon dermassen verrostet ist, möchte ich nicht wissen wie der Zustand des Leders ist. Denk dran, das Leder des Lenkrads ist jetzt auch nicht wirklich der Hit, ist halt auch billiges Spalt-Leder und hält nicht wirklich viel aus, es sieht aber 1000x besser aus als das Plastik-Teil. An Deiner Stelle, frag mal bei Henk nach, der kann Dir sicher weiterhelfen. Und da bekommst dann sicher auch ein ordentliches Lenkrad zum fairen Preis!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

peter65

  • Gast
Re: Lenkrad
« Antwort #4 am: 14. März 2010, 19:55:14 »
Nicht nur der Rost, das Teil sieht im allgemeinen ziemlich vergammelt aus.

Vom Münsterland bis nach Henk in NL ist es nicht so weit und da kannst Du Dir die Lenkräder, wenn er gerade welche hat, direkt anschauen.

Zum nächsten Scheibenworkshop wird Henk auch dabei sein. Der wird wieder in Niederkrüchten nähe Mönchengladbach stattfinden - vorraussichtlich erst im Mai. Wenn das eine Option wäre um den Weg nach NL zu sparen könnte Henk sicher auch eine Auswahl mitbringen, frag ihn einfach mal.

Gruß Peter

hmbcs

  • Gast
Re: Lenkrad
« Antwort #5 am: 14. März 2010, 21:12:27 »
Na, die Bella hatte aber schon einige Seemeilen hinter sich.

KEIN normales Lenkrad sieht so aus.
Die stand sicher einige Wochen im Regen.

Ist schon erstaunlich, dass die das überhaupt von der Lenksäule bekommen haben.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lenkrad
« Antwort #6 am: 14. März 2010, 23:11:27 »
Sieht schon arg rostig aus, aber mich würde der Rost nicht stören, denn dr kann ja abgeschliffen werden. Vielmehr ist wichtig in welchem Zustand sich das Leder selbst befindet! Mich guckt das Lenkrad eben so an, als ob es lange im Regen stand und deswegen auch so verrostet ist. Gut sein kann dann eben auch, daß das Leder dementsprechend schon recht angegriffen ist. Würde mal den Händler anfragen, in welchem Zustand sich nun selbiges Teil befindet...
Vieleicht geht ja auch noch was am Preis...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Wicht

  • Gast
Re: Lenkrad
« Antwort #7 am: 15. März 2010, 08:05:04 »
Hallo,

naa, also DIESESLenkrad werde ich sicher nicht kaufen.
Wie gesagt, mein bisheriges tut es ja auch - es sieht halt nur nicht so schön aus (eben Plastik), aber es war eben drin und es funktioniert einwandfrei :)
Ich muss mir mal Gedanken machen - wenn sie eine günstige Gelegenheit ergibt, dann werde ich mir mal eines besorgen.

Wichtiger als das Lenkrad sind jetzt erstmal für mich vier schöne neue Reifen - meine bisherigen Pneus sind schon an der Verschleissgrenze, da will ich pünktlich zu Anfang April (ab dann darf sie wieder auf die Straße) was gescheites haben.
Habe da übrigens gesehen, dass die Pirelli-17er im jüngsten ADAC-Test gut abgeschnitten haben...

LG Diana

Jensen

  • Gast
Re: Lenkrad
« Antwort #8 am: 15. März 2010, 09:10:26 »
Na, die Bella hatte aber schon einige Seemeilen hinter sich.




Die Vorbestizer haben das mit dem Namen der Diva wohl etwas zu WÖRTLICH genommen ;)