Autor Thema: Fensterheber gängig machen  (Gelesen 2368 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Fensterheber gängig machen
« am: 25. März 2006, 14:48:34 »
...nun es wird wärmer und auch im Münsterland träumt man vom Sommer.
Heute die Gelegenheit genutzt und die Barchetta gesäubert.Das Fenster der Beifahrerseite war sehr schwergängig.Nach Studium des Barchetta Lexikons habe ich kurzer Hand die Innenverkleidung ausgebaut.
Zum aushebeln der Türverkleidung habe ich 3 Kunststoffheber aus dem
Fahrradzubehör benutzt (zur Reparatur von Fahrradmantel),läßt sich prima
ausbauen.Die Türgriffverkleidung blieb drin,muß wohl doch nen besseren Trick geben um sie nicht abzubrechen.Gestänge an der Rückseite aushebeln??? Oder???Die Bowdenzüge wieder gängig gemacht,und siehe es funktioniert. :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fensterheber gängig machen
« Antwort #1 am: 25. März 2006, 14:52:19 »
Ja, am besten ist es, wenn Du das Gestänge aushängst.
Auch der Umbau auf Komfort-Steuerung bringt was, Infos dazu gibts im
Lexikon...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)