Autor Thema: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale  (Gelesen 3277 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolli

  • Gast
ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« am: 30. Juli 2009, 18:26:53 »
Ich war heute beim TÜV und der meinte heute zum ersten mal, das ich für die orginal Momo Pedale aus dem Fiat Zubehör eine ABE brauchen würde.
Die ganzen Jahre hab ich die nie gebraucht. Das brachte mir auch "geringe Mängel" auf dem Wisch ein und nun muß ich diese ABE auftreiben.
Hat die Zufällig einer? Direkt bei Fiat hab ich keine Antwort bekommen. Ich hab auch schon Momo direkt angeschrieben (hier warte ich auch noch auf Antwort)

Es geht um diese Pedale:

LimiBar

  • Gast
Re: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« Antwort #1 am: 18. August 2009, 09:05:17 »
Hi Jolli,
zum TÜV bin ich mit den Gummipedalen hin. Danach wieder die Sport-Pedale drauf. Habe so die TüV Abnahme umgangen. Ist Versicherungstechnisch sicher nicht unbedenklich, aber was solls.Ist wohl eher das kleinere Übel.  Andere bauen wie verrückt um u. stören sich wenig an den Vorschriften.

Gruß Werner :lol: :lol:

Offline JP

Re: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« Antwort #2 am: 18. August 2009, 15:53:34 »
Zitat
Ist Versicherungstechnisch sicher nicht unbedenklich, aber was solls.

Tja... bis zu dem Zeitpunkt  wo du nen Unfall hast und der Gutachter die Dinger findet.... dann kanns sein dass dir daraus ein Strick gedreht wird....  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LimiBar

  • Gast
Re: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 18:17:20 »
Dann müßte der Unfall ursächlich mit den Pedalen zusammenhängen, eher unwarscheinlich oder bist Du schon mal vom Pedal gerutscht, ich bisher noch nicht. Trotzdem die Gummi-Pedale haben auch Scharm !

Gruß Werner :gut:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« Antwort #4 am: 19. August 2009, 06:47:22 »
Werner, das erzähl dann mal dem Schadenregulierer bei einem Auffahrunfall.
Der wird dir schon im Schadensfall sagen, warum er nicht bezahlen wird: ABE vom Fahrzeug erloschen, Unfallereignis hängt ursächlich damit zusammen pp. oder Versicherungsprämie leider eine Minute zu spät überwiesen :P.
Dann beweise mal als Laie das Gegenteil! Das kostet Feld, Zeit und Nerven. Wie oft hört man von Versicherungen, dass bei einem offensichtlicher Lage nicht bezahlt wird, oder nur ein Bruchteil ausgezahlt wird. Versicherungen wollen doch nur unser Geld, und wenn sie selbst zahlen sollen oder müssen, stellen sie sich quer! Wenn du dann noch auf das Geld aus der Regulierung angewiesen bist. Ja, dann herzlichen Glückwunsch: Gutachter, Gegengutachter, prozessieren .... aber dann hast du immer noch kein Geld!
Zugegeben, etwas schwarz gemalt.
Also ich für meinen Teil: nur "Rennleitungsform". Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mir irgendwelchen "Mist" ans Auto baue, der nicht abgesegnet ist!
Das erspart Ärger.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« Antwort #5 am: 19. August 2009, 08:38:18 »
Hi Jockel,
genau was Du berichtest ist mir nicht unbekannt und habe mir als Typ verantwortungsvoll auch den Kopf darüber gemacht. Überlege in letzter Zeit ob ich mir zugelassene Pedale draufmache, werde ich letztlich auch. Verkäfer gab damals an mit ABE war aber nicht so. Jetzt sind die Dinger aber nun mal dran sehen top aus sind aber wohl ein flopp..!.

Gruß Werner :sniff:

Offline Mille Miglia

Re: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« Antwort #6 am: 19. August 2009, 11:10:53 »
Dieses Problem hatten wir hier schon mehrmals.  :forensuche:


Diese Pedalauflagen waren bis vor einigen Jahren zulassungsfrei. Danach dürfen nur noch welche mit ABE eingebaut werden, leider gibt es von Momo keine.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JPK

Re: ABE für die orginal Fiat Zubehör Momo Pedale
« Antwort #7 am: 28. Juni 2013, 20:41:16 »
Mist - da freut man sich, das die SuFu Treffer auf MOMO rauswirft, aber nur um zu erfahren, das ein bisher NIE beanstandtes bauteil auf einmal nicht mehr zulaessig sein soll  :shock: :x :?
Zumal es ja original von FIAT vertrieben wurde.
Grund der Aufregung - ein pedantischer Pruefer ... Immerhin nur ein kleiner Eintrag im TUEV Bericht. Trotzdem aergerlich.

Hat da einer (ausser abschrauben) mittlerweile eine ABE o.Ä. finden koennen ?