Autor Thema: Styling Stoßstange für den Barchetta  (Gelesen 26494 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #20 am: 09. November 2005, 22:54:05 »
Zitat von: "roock"
unterschichtentuning 8)


 :yau:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Jolli

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #21 am: 10. November 2005, 06:56:28 »
@ Schmitstyle

ich geb dir mal nen Tipp...
schau dir alte italienische Autos an und entwerf dann eine Front die so ähnlich aussieht. Sowas würde ich mir vielleicht noch drauf machen. Aber garantiert nicht deine 2fast2furiest Teile...
Und wenn du doch was futuristische willst, dann nimm die front vom z8 (der ist eh vom gleichen designer wie die barchetta) oder so wie oben auf der seite, das rote auto, auf http://autoteil-ersatzteil.de

Mopi81

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #22 am: 10. November 2005, 08:17:31 »
Durch meinen Frontschaden hatte ich mir auch lange Zeit überlegt mir die am Anfang abgebildete Stoßstange zu kaufen....
Die Originale war nirgendwo zu bekommen (zumindest gebraucht... bei Fiat wollten die 700 Euro haben....)
Aber ich habe mich dagegen entschieden... sieht mir auch zu klobig aus...
Habe dann irgendwann eine Stoßstange inkl. rechten NSW & Frontblinker für 340 Euro inkl. Versand ergattern können... ist zwar nicht gerade ziemlich günstig, aber das wars mir Wert.....
Die zur Zeit angebotenen Tuning-Stoßstangen sind einfach nur ein Schuß in den Ofen.... mal sehen ob sich mit der Zeit was tut....

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #23 am: 10. November 2005, 08:54:29 »
@Jolli

die idee mit dem Z8 hatte ich schon lange. Ich hatte es mal im alten Forum gepostet. Darauf kamen ca 20 antworten und nicht eine hatte mit meiner Frage zutun.

2. ist es nicht so einfach möglich, da die Z8 front bis zwischen die Scheinwerfer geht, die vom Bötchen nur bis zur Kante unert dem Lampen.
Das Problem währe auch, dass man die Z8 Niere nicht ohne weiteres bei BMW bekommt.

Offline diavoletto

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #24 am: 10. November 2005, 09:26:17 »
Zitat von: "schmidtstyle"
die idee mit dem Z8 hatte ich schon lange. Ich hatte es mal im alten Forum gepostet. Darauf kamen ca 20 antworten und nicht eine hatte mit meiner Frage zutun.

Tja, vielleicht liegt das daran daß die barchetta einfach ein perfektes Styling hat und jede andere Front einfach nicht in das Bild passt. Noch dazu, die Klientel die sowas haben will hat glaube ich genug damit zu tun das Autochen zu unterhalten (siehe auch die Postings im Forum über billige Ersatzteile und Werkstätten). Gebraucht sind barchettas mittlerweile recht günstig zu bekommen, nur ist der Unterhalt nicht ohne. Da reichts dann meist nur noch für "Fussel-Tuning"...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #25 am: 10. November 2005, 09:47:45 »
Ich find den Barchetta eigentlich so schön, weil er nicht Italienisch aussieht.

Aber hier was Italienisches (Feriari Spyder Front):

ich hofe, dass es niemand schön findet :)

Z8 - Schön aber nicht möglich:


Z8 - in einer möglichen varriante: (bloß nichmtmehr schön meiner meinung, zumal es nun genauso aussieht wie vom Z4)

Offline diavoletto

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #26 am: 10. November 2005, 09:52:27 »
Zitat von: "schmidtstyle"
Ich find den Barchetta eigentlich so schön, weil er nicht Italienisch aussieht.

Es heisst die barchetta und noch italienischer kann ich mir kaum ein Auto vorstellen!
Zum Rest sag ich lieber nix, sowas vertrage ich noch nicht am frühen morgen  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #27 am: 10. November 2005, 09:53:13 »
Zitat von: "b_machinery"
Zitat von: "schmidtstyle"
die idee mit dem Z8 hatte ich schon lange. Ich hatte es mal im alten Forum gepostet. Darauf kamen ca 20 antworten und nicht eine hatte mit meiner Frage zutun.

Tja, vielleicht liegt das daran daß die barchetta einfach ein perfektes Styling hat und jede andere Front einfach nicht in das Bild passt. Noch dazu, die Klientel die sowas haben will hat glaube ich genug damit zu tun das Autochen zu unterhalten (siehe auch die Postings im Forum über billige Ersatzteile und Werkstätten). Gebraucht sind barchettas mittlerweile recht günstig zu bekommen, nur ist der Unterhalt nicht ohne. Da reichts dann meist nur noch für "Fussel-Tuning"...


Recht teuer?!? Der Barchetta ist das billigste Auto was ich je hatte, vom Unterhalt, Verbrauch usw. Billiger geht es doch schon fast echt garnicht mehr.

Und wenn das Design so perfekt währe, hätte Fiat ja sicher kein Facelift vorgenommen ab 2003. Wie gesagt, die Facelift-Front für das alte Modell würde auch machbar sein.

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #28 am: 10. November 2005, 10:01:48 »
Ich hate sogar mal geplant den Fiat komplett umzubauen in Z8-Style. Aber das Problem ist da leider die Niere. Die ist leider nicht zu bekommen.

Offline diavoletto

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #29 am: 10. November 2005, 10:46:48 »
Zitat von: "schmidtstyle"
Recht teuer?!? Der Barchetta ist das billigste Auto was ich je hatte, vom Unterhalt, Verbrauch usw. Billiger geht es doch schon fast echt garnicht mehr.

Die, die ich meine kaufen sich für wenig Kohle eine 10 Jahre alte barchetta ohne daß sie davon auch nur einen Funken Ahnung haben und dann kommt das große Aha, weil die Ersatzteile nicht grad billig sind, dazu  als Fahranfänger mit hoher Versicherung sieht das ganze schon arg anders aus. Und gerade die sind ja die Pimp-my-ride-Fraktion. Die ältere Generation unter uns - und dazu zähle ich mich auch - hats da lieber dezent.
Zitat von: "schmidtstyle"
Und wenn das Design so perfekt währe, hätte Fiat ja sicher kein Facelift vorgenommen ab 2003. Wie gesagt, die Facelift-Front für das alte Modell würde auch machbar sein.

Das "Facelift" ist in meinen Augen eine ziemliche Katastrophe. Vorne gehts grad noch aber hinten, das ist nix neues sondern was altes wenn man sich die Kontruktionsgeschichte der b mal genauer anschaut. IMHO ist die "klassische" Form der barchetta perfekt und wenn ich Schnee räumen will, kauf ich mir nen Schneepflug  :lol:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!