Autor Thema: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?  (Gelesen 7792 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Backi01

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #10 am: 22. Juli 2009, 15:40:51 »
Hi
Der Scheinwerfer ist aus eine 96ziger Barchetta.
Gruß Michaela

dohcdriver

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #11 am: 22. Juli 2009, 16:12:41 »
Wenn sie nur zerkratzt ist aber ansonsten nicht abblättert, besorg dir mal Unipol oder lies HIER mal nach.
Sollte die Folie abgehn, dann reicht Stahlfix etc.

Backi01

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #12 am: 24. Juli 2009, 13:38:16 »
Hi Leutz
Jetzt hab ich noch eine andere Methode herrausgefunden wie man die Folie runter bekommt.
Mit Aceton hab ich es Geschafft die Folie zu entfernen.Stück für Stück.
Gruß Michaela

dohcdriver

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #13 am: 24. Juli 2009, 14:09:38 »
Klar,

was künstliche Fingernägel auflöst, schafft auch jede Folie. :biggthumpup:

MarkusToe

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #14 am: 24. Juli 2009, 15:40:23 »
du weisst aber schon dass Aceton Leberschäden verursacht, und nein nicht beim trinken, sondern wenn's auf die Haut kommt..... :bindagegen:
Gruß Markus

monsterexxe

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #15 am: 28. Juli 2009, 12:03:38 »
Hi Leutz
Jetzt hab ich noch eine andere Methode herrausgefunden wie man die Folie runter bekommt.
Mit Aceton hab ich es Geschafft die Folie zu entfernen.Stück für Stück.
Gruß Michaela

Mit Aceton habe ich es jetzt auch versucht, weil die Klebe- als auch Panzerklebebandgeschichte nix gebracht haben.
Das hätte ich mal lieber bleiben lassen. Das Aceton löst zwar die Folie auf aber scheinbar auch das Kunststoffglas darunter.
Hilfe!!!!
Was nun?
Total blind!Alles polieren hilft scheinbar nicht mehr.
Ich ärgere mir grad ein 2. Loch in den Popo......
Weiß wer einen Rat?
Gruß
Peter


ubohli

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #16 am: 28. Juli 2009, 12:51:20 »
Mit Nass-Schleifpapier und immer feiner werdender Körnung bis 1600
schleifen. und dann polieren, ist aber ne Schweinearbeit. Am besten
mit einer Poliermaschine oder Bohrmaschine mit Einsatz.

Aber Leute, dass Aceton Kunststoff anlöst weiss man doch .....

Gruß
Uli

monsterexxe

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #17 am: 28. Juli 2009, 13:27:43 »

Aber Leute, dass Aceton Kunststoff anlöst weiss man doch .....

Gruß
Uli

Ja, das weiß man.....eigentlich...........deshalb ärgere ich mich ja auch so!

@uli
Warst Du/ Ihr am WE im Bergischen unterwegs und seid von einer silbernen B gegrüßt worden?


Edith meintgerade zu mir: gucke erst mal in die shoutbox, da steht die Antwort. :)

Gruß
Peter

« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 13:31:27 von monsterexxe »

ubohli

  • Gast
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #18 am: 28. Juli 2009, 14:07:20 »
Zitat
@uli
Warst Du/ Ihr am WE im Bergischen unterwegs und seid von einer silbernen B gegrüßt worden?

Jo, ist zwar jetzt etwas OT, aber wir haben eine Talsperrentour gemacht Aggertalsperre -
Listertalsperre - Biggesee. Aber eine Silberne ist mir nicht aufgefallen, erst auf der Rücktour
in Waldbröl fuhr uns eine orange über den Weg...

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Frontscheinwerfer Folie entfernen wie?
« Antwort #19 am: 28. Juli 2009, 17:01:29 »
Mist Peter, ich wollte es erst noch schreiben, hab´s aber dann vergessen!
Ärgerlich. Um´s schleifen wirst du nicht herumkommen. Entweder wie Uli beschrieben hat: auspolieren, dann aber 2000er Wasserschleifpapier sonst polierst du dir mit der Maschine´nen Wolf und man sieht dann zum Schluß noch die ganz feinen (Micro-)Riefen oder die 2. Variante: alle Macke ausschleifen und dann ab zum Lackierer! Wenn du sie vorher ausbaust, kostet das vielleicht 20-30 Euro. Zur Not, wenn du ein gut sortiertes Farbgeschäft hast: 2K-Klarlack (Autolack) für die Sprühdose anmischen lassen und dann selbst lackieren. Kostet um und bei 10€.
Viel Spass!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)