Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 17773 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevie hehnen

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #10 am: 07. November 2005, 15:24:58 »
also habe meine Reifen nie gemessen, stelle ich aber meine Sommerschlappen neben die 195/50 R15 - sehe ich doch schon einen deutlichen Höhenunterschied,  Also laut Schätzeisen sind es vorne ca. 55 mm tiefer, aber wie gesagt, in der ABE stehen halt 30 mm drin.

Betrachtet man das Auto von Hinten/Vorne beim alljährlichen Reifenwechsel, mit rechts und links unterschiedlicher Befreifung, fällt es auf jeden Fall gleich ins Auge.

Offline JP

Tieferlegung
« Antwort #11 am: 07. November 2005, 15:37:29 »
8) Ist ja eigentlich auch egal... Hauptsache Tief!!! :twisted:
... und zufrieden...  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Helldriver

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #12 am: 07. November 2005, 23:40:38 »
Zitat von: "JP"

Ach sooo.. und zu dem FK-Gewinde: Also ich bin voll zufrieden... fährt sich meiner Meinung nach nindestens genauso gut wie eine b. mit Federn... ist aber sicher objektiv. Vielleicht lag das bei der anderen b. ja auch an verschlissenen Stabis, Achslagern oder Domlagern...


Kann aber auch daran liegen, dass ich 245er drauf hab und er "nur" 195er...
Würde mal gerne ne Barchetta mit Breitreifen (8J) und FK-Gewinde Probefahren.
Hätte die Bar gerne etwa 2cm tiefer als jetzt, weil im Radlauf noch soviel Platz ist...
Hab aber irgendwie "Angst" davor, dass die geniale Strassenlage dann flöten geht. Weil so wie sie jetzt danke Novitec liegt, isses echt genial.

Wie weit kann man das FK eigentlich runterdrehen?
Meine nicht was im Gutachten steht, sondern was wirklich geht...
VA und HA???

Offline JP

Tieferlegung
« Antwort #13 am: 08. November 2005, 16:59:23 »
Also wenn du mal nächstes Jahr irgendwann hier oben bist, dann kannst meine gerne mal fahren.... allerdings nur wenn dir das reicht... ich hab nämlich auch nicht wirklich Breitreifen.... sondern "nur" 205er rundum. Dafür aber auch 17 Zoll, und rundum Spurverbreiterungen (vorne 10 millimeter pro Seite, hinten 25 pro Seite)

Das FK kann man hinten glaube ich 40 millimeter runterdrehen und vorne grob geschätzt 110 millimeter (laut Gutachten ca.70). Genau weiß ichs nicht, aber ich hab es selbst eingebaut und habe noch 50 millimeter Restgewinde. Bei einer 60er Tieferlegung sollten das 110 millimeter sein, oder?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #14 am: 08. November 2005, 23:45:41 »
Zitat von: "JP"
ADafür aber auch 17 Zoll, und rundum Spurverbreiterungen (vorne 10 millimeter pro Seite, hinten 25 pro Seite)


musstest du bördeln an den hinteren Radläufen oder geht das mit 25 mm grad noch so? will mir auch Spurverbreiterungen holen, bin aber nicht sicher wie viel geht.

Ich hab ein KAW Fahrwerk drin (Federn und Dämpfer) und bin überhaupt nicht zufrieden. Die Bar ist knüppelhart und hoppelt über jede noch so kleine Bodenwelle und das bei 25mm Tieferlegung. Ich glaube es liegt daran, dass die Dämpfer viel zu hart sind. Ich glaub die hat noch nie durchgeschlagen. Mein Cinquecento fuhr sich mit 50 mm deutlich komfortabler und der war tiefer....

Helldriver

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #15 am: 09. November 2005, 00:19:38 »
boah.. 110mm... dann schleif ich ja schon auf der geraden. :D

ne, ganz soo tief sollte sie net sein dachte so an 75-80mm vorne und 40-45mm hinten

Wo ist den " bei euch oben"???  :shock:
Bin öfters mal in Heidelberg/Mannheim übers WE...

Offline JP

Tieferlegung
« Antwort #16 am: 09. November 2005, 17:30:47 »
@Benster: ich hätte nicht Bördeln müssen.. habs aber aus Sicherheitsgründen getan weil der Tüv-Onkel sonst vielleicht nein gesagt hätte... aber bedenke: ich fahre "nur" 7x17 Felgen.... also nicht allzu breit!
Wenn du wissen willst wie viel geht bei Spurverbrieterung, dann einfach die Felgen ohne Spurverbreiterung montieren und den Zollstock dran halten. Hauptsache die Lauffläche ist abgedeckt! Aber Vorsicht! Breiter als 50 Millimeter pro achse (25 pro Seite) geht nicht! Dafür gibts dann kein Gutachten mehr! ausserdem musst du gucken ob die Spurverbreiterung mit deiner Rad/Reifenkombi passt vom Gutachten her.  Kannst ganz einfach nachschauen bei der Firma H&R auf der Internetseite.

@Helldriver: also das mit den 110 mm ist geschätzt... da gebe ich keine Garantie für!!! Aber ich glaube tiefer als 70 Millimeter ist unfahrbar.... Ich habe jetzt (mit 60 mm) mal unters Auto geguckt... da ist nicht mehr viel Platz...  8)
Aber wenn du es wirklich versuchst... dann berichte bitte mal  :wink:

Ach und "bei mir oben" ist in Niedersachsen (Osnabrück)... ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Triple K

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #17 am: 09. November 2005, 17:37:55 »
Ich an Deiner Stelle würd nicht so tief gehen !!

Hatte ein Kw Gew. drin ( hat mich eine Ölwanne gekostet :(  

Hab jetzt wieder Novitec (weiß) die Straßenlage ist Super Auch in den Kurven ! Weiß aber nicht warum .
Ok hab 205/40 17 auf TSW Felg.  hinten Spurverbr. und zudem den STURZ verändert (hinten) (aber Haupsächlich wegen der OPTIK )

Muste auch nur hinten die Kanten umlegen , Vore ist alles beim alten Spritzschutz usw.

Außerdem soll sie ja auch noch fahrbar sein oder ?

Ach Ja HELLDRIVER wenn du mal wieder in MA, HD bist meld dich mal!!!

Gruß

Bodo

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #18 am: 09. November 2005, 20:21:47 »
Hallo Tribel K,
du hast auch Novitec weiß verbaut.!
Was für eine Tieferlegung hast du den?
Hast du den ein durchschlagen der Seriendämfer oder sind andere Dämpfer verbaut.?
Laut Novitec gibt es nur den Federnsatz weiß von 50/35 mm.
Nur sehr seltsam das einige Barchettafahrer von 30/30 mm berichten.
Vieleicht kannst du mich hier mal aufklären.


Grüße Bodo
 :roll:

Helldriver

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #19 am: 09. November 2005, 20:25:21 »
Naja, abreissen werd ich mir da nix...
Hab letztens für nen Kumpel am 405 nen "Unterbodenschutz" aus Metall gebastellt...
Werd dann auf jeden Fall für meine Bar auch sowas anfertigen...

Aber so 2cm will ich auf jedenfall runter, halt wegen dem Platz in den Radläufen...
Gebördelt hab ich ja sowieso schon  :wink:

Und wenns nicht fahrbar ist, dreh ichs einfach etwas hoch... :D