Autor Thema: Indian Summer Tour 2009  (Gelesen 43798 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Indian Summer Tour 2009
« am: 03. Januar 2009, 02:17:21 »
Vom 11.09.-13.09.2009 findet die 2. Indian Summer Tour statt. Für diejenigen, die ihren Urlaub frühzeitig planen möchten, dieser Termin sollte für Euch ein Muss sein. Da ich noch nicht zuviel verraten möchten, sei nur soviel gesagt, es geht in das Gebiet der Holzklaubeweiber und Gewitterhexen.:D
Gruss
Andreas

MarKo

  • Gast
Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 22:59:32 »
grübel, grübel..... :gruebel:

Auch bei Wikipedia weiss man nicht, wo die "Holzklaubeweiber" und "Gewitterhexen" sich tummeln.....

Gib noch ein paar Tipps..... ;-D

Gruß MarKo

Offline Feinfinger

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 23:10:29 »
Hm, ja seltsam, ich bin mir sicher, dass ich den Begriff "Holzklaubeweiber" kenne, aber ich weiß echt nicht mehr, in welchem Zusammenhang ... und da dies ein Wort ist, zu dem es bei Google überhaupt keinen Treffer gibt ....  :shock:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Thommy1980

  • Gast
Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #3 am: 03. Januar 2009, 23:15:34 »
gegooglt und bei gewitterhexen haute er irgendwas mit saarland raus 8)

Offline Camou

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #4 am: 03. Januar 2009, 23:19:45 »
Und laut Wikipedia eher die Alpen...

Offline awastel

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #5 am: 03. Januar 2009, 23:27:39 »
na, dann gebe ich noch einen Hinweis... erinnert Euch an Eure Kindheit und den Schriftsteller Ottfried Preußler... der hat ein Werk geschrieben in dem die Holzklaubeweiber (Holzweiber) vorkommen... :lol: ... und wenn Ihr es dann viellecht noch einmal lest, dann wisst Ihr bestimmt wohin die Tour geht... 8).. und achet beim Lesen auch auf die Gewitterhexe (Wetterhexe) ... :P
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 23:40:13 von awastel »
Gruss
Andreas

Thommy1980

  • Gast
Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #6 am: 04. Januar 2009, 00:21:15 »
 :? das war dann wohl vor mener zeit wenn ich mir den altersdurchschnitt im forum angucke*duckundweg*

Offline Camou

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #7 am: 04. Januar 2009, 01:14:20 »
Hmmm... Die Kleine Hexe wollte immer an der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg (Brocken) teilnehmen. Ob das jetzt etwas mit der Geschichte der Holzweiber zu tun hat bzw. mit deren Ort weiß ich nicht...

Offline Oldie746

Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #8 am: 04. Januar 2009, 07:30:02 »
Camou, Du liegst mit deiner Vermutung nicht schlecht.

Grüße Klaus

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Indian Summer Tour 2009
« Antwort #9 am: 04. Januar 2009, 11:27:55 »
"Die kleine Hexe" von Ottfried Preussler

Es dürfte also in den Harz (Brocken) gehen! Na, da bin ich bestimmt dabei.

 :jump: