Autor Thema: Deutschlandmeeting 2009  (Gelesen 133127 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #20 am: 19. September 2008, 11:21:41 »
So, schnell mal ein paar Grüsse aus der Oberlausitz, direkt aus Bautzen. Die ersten 1000 km liegen hinter uns. Einmalig schöne Strecken. Waren gestern im Zittauer Gebirge. Es lohnt sich wirklich. Heute geht es dann mal auf die Route Richtung Lausitzring. Wetter ist trocken, aber etwas frisch... doch offen fahren kann man... :lol:
Gebe morgen mal wieder einen kleinen Stand der Dinge.

Viel Grüsse an alle
Gruss
Andreas

Offline spacemover

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #21 am: 19. September 2008, 14:21:27 »
Fahr vorsichtig Andreas
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #22 am: 19. September 2008, 15:47:32 »
Ünd gänsefleischt mal ünter 7500 u/min fahren mei Gütster ,
Dein neuer Riemen liegt schon in meiner Kiste des Werkzeugs  8)
Montagniero .
ZZ 183 seit 2006

Offline karl664

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #23 am: 19. September 2008, 21:13:55 »
Servus aus Österreich!

Wenn so viele noch ein paar Tage nachher Urlaub nehmen(wir auch), dann können wir ja das Meeting verlängern?;-)
Besuchen wir am Sonntag das Melkus Werk und am Montag  können wir dann Dresden ansehen.
Bin auch sehr gespannt auf die ehemalige DDR und sicher auch alle b-Fahrer aus dem Westen.

LG
Barchetta Charly aus Österreich

Offline Oldie746

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #24 am: 20. September 2008, 08:04:30 »
Hallo Andreas,
 wünsche Euch noch schöne Tage, und gute Heimreise.

Bericht Indian Summer ist fertig u. schon in der Post.


Klaus

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #25 am: 20. September 2008, 10:47:57 »
Wir sind heute wieder in Bautzen und starten dann zur letzten Tour in Richtung Dresden.
Gestern die Tour durch die Niederlausitz war wunderschön. Ein Erlebnis war der Lausitzring. Ausserdem haben wir einen tollen Aussichtspunkt beim Tagebau Nochten entdeckt. Super Überblick von einem Aussichtsturm über die Braunkohle Abbaustätte. Diese Ausmasse kann man sich gar nicht vorstellen.

Unsere heutige Tour geht gleich in Richtung Dresden, quer durch die sächsische Schweiz. Begriffe wie Paffenstein, Königsstein, Lilienstein, Hohnstein, Bastei etc. werden Euch dann im Mai begleiten.

So, das war es erst einmal von hier. Morgen fahren wir dann die 560km wieder Richtung Heimat. Von dort melde ich mich dann wieder.


Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #26 am: 21. September 2008, 17:42:36 »
Sind wieder gut zu Hause angekommen. Auf den Kopf waren es genau 2000 km und 153 l Benzin (zum Glück gab es eine günstige Tanke in der Tschechischen Republik).
 
Gestern haben wir die Sonntagsstrecke abgefahren. Ich verspreche Euch nicht zu viel, wenn ich sage 'Einfach nur genial'. Ein 'kleines' Hightlight wird z.B. das Kirnitschtal sein, eine ca. 20 km  lange, romantische und kurvenreiche Strecke tief im Tal. An der linken Seite die Kirnitsch und auf der rechten Seite erheben sich steil schroffe Sandsteinfelsen.

Aufgrund sehr kaotischer Verkehrsverhältnisse und schlechter Einfallstrasse in Dresden (Dauerbaustelle bis weit in 2009 rein) werden wir Melkus NICHT besuchen. Ich habe die Route etwas umgeplant und statt dessen geht es entlang der Elbe über Pillnitz nach Dresden rein. Eine sehenswerte Strecke, vor allem die vielen Schlösser von Pillnitz nach Dresden. Aber, lasst Euch überraschen.

So, das soll es erst sein. In Kürze erfahrt Ihr dann mehr vom Deutschlandmeeting 2009.
« Letzte Änderung: 21. September 2008, 19:42:58 von awastel »
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #27 am: 21. September 2008, 18:51:11 »
schon mal ein kleiner Vorgeschmack :


Gruss
Andreas

Offline vector

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #28 am: 21. September 2008, 19:43:05 »
Gut aussehen tut es, aber leider für den ein oder anderen ein bisschen weit weg :(
Schönen Gruss

Michael

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #29 am: 21. September 2008, 19:56:41 »
das mag sein, weit ist es, aber es lohnt sich und wann kommt man schon mal in diese Gegend. Die meisten Strecken vor der Haustür kennt man ja schon. Man sollte das Ganze halt auch einfach mal als Urlaub sehen. Man kann ja schon jetzt mal jeden Monat etwas zur Seite legen  8) .
Gruss
Andreas