Autor Thema: Deutschlandmeeting 2009  (Gelesen 133134 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Deutschlandmeeting 2009
« am: 27. August 2008, 12:40:38 »
Hier die ersten Infos zum Deutschlandmeeting 2009.

piazza-barchetta organisiert für den b-c-d das Deuschlandmeeting 2009.
Es findet vom 21.05 - 24.05. 2009 in Bautzen statt.
Bautzen liegt ca. 80 km östlich von Dresden und ist optimaler Ausgangspunkt für unsere Touren.
Direkt an der Bautzener Talsperre liegt unser Meetinghotel, das ****Spreehotel Bautzen.
Von hieraus werden uns unsere Touren durch das Zittauer Gebirge, die Oberlausitz (Lausitzer Seenplatte) und die Sächsische Schweiz führen.

Einer der vielen Höhepunkte wird unser Tourabschluss in Dresden sein.

Vom 17.09.-21.09.2008 werden meine Frau und ich nach Bautzen fahren, um schon einmal die Strecken zu sondieren.

Für Anregungen und Fragen sind wir selbstverständlich offen.

So, das wärs erst einmal. Ich halte Euch aber weiter auf dem Laufenden.


« Letzte Änderung: 27. August 2008, 12:50:07 von b_machinery »
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #1 am: 27. August 2008, 21:53:03 »
Ich habe eine Internetseite für das Deuschlandmeeting erstellt. Hier könnt Ihr Euch informieren.
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 22:26:12 von awastel »
Gruss
Andreas

bcd161

  • Gast
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 09:00:26 »
Wäre schön, wenn du das ganze unter Deutschlandmeeting posten würdest.
Dafür haben wir die Seite ja und der Historienfindung tut´s auch gut.

KawaZ1

  • Gast
Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 12:46:50 »
ja Andreas ,ich bin dabei.........Colani-Truck bleibt stehen :D
gruss Klaus

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 15:43:37 »
@bcd161...

Die Seite 'deutschlandmeeting' wird von Andreas Hase betrieben. Ich habe ihm schon bereits schon gestern eine Mail geschickt, damit er meine Seite dort verlinkt.
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #5 am: 28. August 2008, 22:25:49 »
Hier schon mal etwas zum Diskutieren :

Am Abschlusstag (Sonntags) gibt es zwei Möglichkeiten :

a) Besuch und Besichtigung der Melkuswerke (einstige und
    einzige Rennwagenschmiede der ehemaligen DDR ).

b) Stadtrundfahrt (Sightseeing) in Dresden.

Beides dauert ca. 1,5 Stunden.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 22:28:11 von awastel »
Gruss
Andreas

Offline Whisky

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #6 am: 28. August 2008, 23:10:55 »
Hi,

wenn BEIDES nicht hintereinander geht, dann wäre ich für die Melkuswerke.
Dresden Stadtrundfahrt kann man immer mal machen, wenn man mal in Dresden ist.

Rainer T
egal welche Farbe, Hauptsache gelb

Offline diavoletto

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 08:31:43 »
Ich bin definitiv für Stadtrundfahrt. Wir waren ja auf dem legendären Ostsachsenmeeting - wann weiß ich nicht mehr, ist schon einige Jahre her - und wurden dann noch von zwei Dresdner barchettaristi durch Dresden geschleust, einmal Kurzprogramm mit Abschlußessen im Pulverturm. Superklasse, würde ich sofort wieder machen. Ausserdem hab ich es nicht so mit "Werksbesichtigungen" ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #8 am: 29. August 2008, 11:40:41 »
Hmm.... ich bin eigentlich für beides..... ;)

Aber ich würde auch sagen Melkuswerke.... zumal da ja momentan am neuen Melkus gebastelt wird....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline awastel

Re: Deutschlandmeeting 2009
« Antwort #9 am: 29. August 2008, 12:33:50 »
Das Problem bei der Sache ist Folgendes :

Am Sonntag fahren wir von Bautzen nach Dresden. Die Melkuswerke liegen kurz vor Dresden. Bei denen würden wir ca. 11:30 Uhr eintreffen. Ca 1,5 Stunden Aufenthalt. dann ist es ca 13:00Uhr.
Das Abschlussessen gibt es aber schon/erst um 14:00 Uhr. Also wäre für eine Stadtrundfahrt keine Zeit.

Verzichten wir auf Melkus, hätten wir die 1,5 Std wieder zur Verfügung und könnten eine Rundfahrt machen.

Alternativ stünde eine Ministadtrundfahrt von ca. einer halben bis dreiviertel Stunde. Diese wäre dann nach dem Melkusbesuch und vor dem Essen. Es muss hierbei aber klar sein, dass man wirklich nur einen sehr kleinen Teil Dresdens sehen würde.

Gruss
Andreas