Autor Thema: Tacho geht nicht!  (Gelesen 37230 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sash-s

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #10 am: 10. Februar 2008, 20:51:48 »
Ja ich werd erstmal abwarten was das löten ergibt!

Kann man eigentlich testen ob überhaupt ein Signal oben an dem Tachostecker ankommt? Mit nem Strommessgerät zum Beispiel?
Weil wenn da schon kein Signal ankommt kanns ja dann nur am Geber liegen!

Aufjedenfall erstmal danke für die zahlreich hilfe hier!

 :danke:

Aber ist schon komisch.... nächste Woche Donnerstag 14.02 habe ich die Barchetta 6 Jahre (damals als Neuwagen bekommen)
hatte noch nie Probleme mit ihr gehabt und jetzt macht sie solche zicken! Pünktlich zum Geburtstag!  ;-)Dabei hat sie erst 37000km drauf!!


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #11 am: 10. Februar 2008, 21:32:34 »
Mit einem Baumarkt-Multimeter wirst Du da nicht weit kommen, ein Oszi wäre sicher das beste. Vielleicht auch ein Frequenzzähler...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #12 am: 11. Februar 2008, 16:12:13 »
Zitat
Ich hab JP mal eins verkauft, dass am ende nicht gepasst hat! Irgendwas wurde falsch angezeigt, aber ich komm nicht auf was. Benutz mal die SuFu, JP hat da alles detailliert beschrieben!

Korrekt!

Bei mir war das Problem dass die Geschwindigkeitsanzeige irgendwann nicht mehr ging. Dann hatte ich den Tacho von Pizzaexpress gekauft. Damit ging zwar die Geschwindigkeitsanzeige aber dafür leuchtete die Airbaglampe trotz mehrmaligem Auslesen.
Grund dafür war dass ich ne ´99er mit zwei Airbags und Beifahrerairbagschalter sowie ABS habe. Der Tacho war aber wohl für eine b. ohne abschaltbaren Beifahrerairbag.
Also musste ich noch einen Tacho haben. Der ist jetzt auch drin. Der alte ist verkauft und Ruhe ist. ;)

zusammenfassend lässt sich folgendes sagen:

Wenn du  dir nen gebrauchten Tacho kaufst dann musst du darauf achten, dass das Teil für deine b. geeignet ist, sprich: Wenn du ne b. mit zwei Airbags, ABS und Schalter hast, dann musst du auch nen Tacho einbauen der dazu passt.
Das Fiese an der Sache ist, dass man da nicht immer nur nach dem Baujahr gehen kann, da auch zu späteren Zeitpunkten noch modelle teilweise ohne Schalter oder ohne  zweiten Airbag ausgeliefert wurden (z. B. die Importmodelle)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

sash-s

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #13 am: 12. Februar 2008, 19:47:09 »
So hab den Tacho vom Löten wieder und nichts tut sich! :-(
Frage ist jetzt, ist der Tacho im Eimer oder der Geber?

Weiß noch nicht wie ich das jetzt rausbekommen soll....

Offline JP

Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #14 am: 12. Februar 2008, 19:54:49 »
Will dich ja nicht entmutigen... aber so wars bei mir auch. Nach dem Löten wars genauso wie vorher.
Dann nach dem Tachotausch ging wieder alles. Also wirds mit großer Wahrscheinlichkeit der Tacho sein.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

sash-s

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #15 am: 12. Februar 2008, 20:23:31 »
Naja bis ich den "richtigen" gebrauchten Tacho für meine Barchetta finde kann ich wohl ewig drauf warten!
Bei der Vielfalt die es da anscheinend gibt!
Hast du dir denn einen neuen bei Fiat geholt oder hattest du das Glück einen passenden gebraucht zu finden?

Bin mir noch unschlüssig was ich machen soll! Irgendeinen gebrauchten kaufen, der auch funktioniert, und dann bei mir anschließen um zu schauen ob überhaupt ein Signal vom geber kommt, oder direkt auf verdacht den Geber wechseln!
Wenn der gebrauchte tacho bei mir funktionieren würde wüsste ich wenigstens obs nun wirklich mein tacho ist der kaputt ist!!
Und dann müsste ich mich nach nem passenden umschauen!

So ein Mist das alles!  :(

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #16 am: 12. Februar 2008, 20:35:36 »
Wo kommst du her?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #17 am: 12. Februar 2008, 21:15:58 »
Zitat
Hast du dir denn einen neuen bei Fiat geholt oder hattest du das Glück einen passenden gebraucht zu finden?

Habe mir erst einen gebrauchten bei Pizza-Express gekauft, dann gemerkt dass der nicht passt wegen Airbag. Also erstmal nach nem anderen gesucht, den dann irgendwann gefunden und eingebaut und der passte dann.

Bin allerdings dafür auch ein halbes Jahr mit leuchtender Airbaglampe gefahren... leider.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

sash-s

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #18 am: 12. Februar 2008, 21:40:04 »
@ pizza-express:

Ich komme aus 41849 Wassenberg, nahe der holländischen Grenze.

@ jp: Denke das wird wohl die beste möglichkeit sein erstmal nach einem gebrauchten ausschau zu halten auch wenn er nicht passt und irgendwelche Warnleuchten einfach leuchten! und dann abwarten bis man einen passenden tacho findet....

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #19 am: 12. Februar 2008, 22:31:09 »
na da hast du doch gleich zwei professionelle Gebrauchtteilehändler in der Nähe.

Ich kann Dir die Brüder Meurs aus dem holländischen Kerkrade empfehlen. Ist grad mal 20km von Dir entfernt.
Die haben ein ganzes Lager voller Teile. Da sind auch jede menge Tachos bei.
Das schöne ist, die bauen das Ding gleich ein, dann weißt du direkt, ob es passt oder nicht.

Kannst ja vorab mal anfragen:

meursvof@orange.nl
Tel: 031622937408
Mobil: 031650262980

Die beiden sind echt nett!

Bestell mal einen schönen Gruß vom Lupo!




Ansonsten gibt es bei Köln noch den Jeasen (Alias Andreas)

Dockhf@coole-files.de
Tel: 02193548973
Mobil: 01726523057

Kenn ich nicht persönlich, aber er hat hier auch einen guten Leumund. Er kann dir, zur Kontrolle, das Ding auch einbauen.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.