Autor Thema: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??  (Gelesen 33114 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #20 am: 29. August 2007, 10:50:09 »
Zitat von: "thomash"
Hallo,

nach längerem Stöbern im Forum bin ich geschockt! HAbe erst seit kurzen eine Bar und wenn ich die Einträge lese wird mir bange.

Hmm, was machst du dann bei Foren wie z.B. Motor-Talk? Da gehts quer durch alle Marken und dort werden auch überwiegend Probleme besprochen. Sollte man dann besser gar kein Auto fahren???

Ein Auto-Forum ja dafür da, dass man relativ einfach Hilfe bei Problemen findet.
Ich denke mal, die meisten, die sich hier anmelden, sind auch mehr oder weniger begeistert von ihrer Barchetta.

Mit einem Dino Spider sollte man das Teil zwar nicht unbedingt vergleichen (der 850 Spider passt da bedeutend besser) aber ich denke schon, dass einige Barchetta es irgendwann mal zu einem H-Kennzeichen schaffen. (Nein, ich meine nicht Hannover  :P )
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #21 am: 29. August 2007, 10:52:39 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Hört auf bei einem 1/3 Oldtimer, Neuwagenmaßstäbe zu setzen!
Wer keine Probleme haben will, muss halt einen Neuwagen kaufen!

Oha, bei einem Neuwagen gibts auch genügend Möglichkeiten, in Problemen zu ersticken. Die sind oft um einiges teurer als unsere Wehwehchen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline barchetta323

Zufriedene barchetta-Fahrer
« Antwort #22 am: 29. August 2007, 12:01:21 »
Hallo, hier ist noch jemand !!! :ja:
Seit 1996 sind meine b und ich ein Team :zustimm:  und ich denke wir sind beide sehr zufrieden damit ..  :flower: hab jedenfalls noch keine Klagen von ihr gehört  :loldev:
Gruß aus HH
Nicole

Benster

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #23 am: 29. August 2007, 12:20:40 »
Ich hab jede Menge Spass mit meinem Auto aber zufrieden bin ich sicher nicht! Gerade das Getriebeproblem nervt mich. Ist schon mein 2. Fiat (ich hatte nur 2) mit einem defekten Getriebelager!

Benzinpumpe, Hinterachslager, Radlager hinten, Spurstangenköpfe, Querlenker, Getriebe, Nockenwelle, Flexrohr, Krümmer, Poti neu....das find ich etwas viel. Klar sind da einige Verschleißteile dabei, aber der Wagen hatte mit den meisten Teilen keine 90.000 KM gelaufen!

So Kleinkram wie Hitzeschutzblech und abgerissene Luftfilterkastenhalterungen zählen da garnicht mit rein.

rotesboot

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #24 am: 29. August 2007, 14:05:27 »
Zitat
Benzinpumpe, Hinterachslager, Radlager hinten, Spurstangenköpfe, Querlenker, Getriebe, Nockenwelle, Flexrohr, Krümmer, Poti neu....das find ich etwas viel. Klar sind da einige Verschleißteile dabei, aber der Wagen hatte mit den meisten Teilen keine 90.000 KM gelaufen!

Getriebe- und Motordefekte sind bei der Laufleistung nicht in Ordnung; da gibt es bei Fiat leider viel Ärger mit den Getrieben.
Die Fahrwerksschäden könnenihre Ursache auch in Bastelaktionen haben. Besonders Radlager und Spurstangen mögen weder Breitreifen noch Spurverbreiterungen ...

thomash

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #25 am: 29. August 2007, 15:48:57 »
Hi,

freut mich daß so viele Antworten kamen. Beruhigt mich etwas. MIr gefällt der BAr ja auch sehr gut. Ich habe einen orangen mit verchromten Stahlfelgen.

Nochmals danke

Thomas

xobix

  • Gast
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #26 am: 29. August 2007, 16:57:25 »
Hallo, ich bin auch ein zufriedener Barchetta Besitzer, obwohl ich eine 1995er habe, die ja anscheinend die meißten Macken haben soll.

1.Nur mal aus Interesse: Du hast die Gullideckelfelgen verchromt????
Gibt's da ein Foto davon?

2. Bitte, bitte...... DIE BARCHETTA, nicht DER!!!!



Gruß Andre

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #27 am: 29. August 2007, 19:13:08 »
Ein hallo @ thomash :lol: na auf alle Fälle kannst zufrieden sein mit Deiner Diva :D Ist ja eins der schönsten Autos die Fiat gebaut hat und wird auch immer ein Augenschmauß auf allen Straßen sein.
Wenn es auch hier im Forum negative Statements gibt ist das ja auch normal! Für Probleme aller Art ist ja das Forum da :D
meine Barchetta hab ja auch schon seit Sommer 96 und hatte zwar auch schon viele Unannehmlichkeiten und auch wie Michi, nen kapitalen Motorschaden und auch ettliche andere sehr teure Reparaturen, aber auch wenns mich geschmerzt hat denk auch, daß dieses ohne weiteres auch mit jedem anderen Fahrzeug passiert hätt können und schimpf deswegen auch ned über das Bötchen, sondern hab einfach Spaß am Fahren :lol:
Hab gelesen, daß aus der Nähe von Regensburg kommst? Bin selber aus Hutthurm bei Passau. Hier sind ja wirklich viele Bötchen unterwegs, aber zusammengehen tut ja leider gaaaaaar nix :cry:
Wünsch Dir ungetrübte Fahrt und bin ja mal gespannt auf Bilder Deines Schnittchens :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #28 am: 29. August 2007, 19:20:22 »
Also kaputt gehen kann JEDES auto....... aber nicht jedes Auto macht so viel Spaß wie unsere b.

Was ich damit sagen will:

ICH BIN AUCH VOLL UND GANZ ZUFRIEDEN!  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Sven

Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #29 am: 29. August 2007, 20:45:08 »
Und noch ein sehr zufriedener barchetta-Besitzer!  :D

Zitat
Hier!!!
Hier ist ein rundum zufriedener barchetta-Fahrer!

Die barchetta teilt ihr Schicksal mit vielen anderen Fahrzeugen, die gebraucht (viel zu) günstig zu haben sind und dann hin Hände geraten, die sich zwar die Anschaffung, nicht aber die werterhaltende Wartung leisten können (merke: wenn ein Auto verdächtig billig angeboten wird, gibt es dafür meistens einen Grund. Meist heißt dieser "Wartungsstau").
Und wie immer ist dann bei aufkommenden Problemen das Auto schuld und nicht etwa der Halter. Dieses Schicksal hat schon viele italienische Autos in Verruf gebracht, vom alten Alfa Spider bis hin zur barchetta, die eben nicht mit Sozialhilfe-Budget fachgerecht am Leben und in ordentlichem Zustand gehalten werden kann.

Schau' Dir auch mal an, wofür das Geld vielfach offensichtlich ohne Reue ausgegeben wird: Tieferlegungen, Breitreifen, Brüllauspuffanlagen, blaue Instrumente, Riesenradios - aber wehe, es wollen mal fünf Euro in eine sinnvolle technische Wartung investiert werden, dann geht das Gejammer los.
Bei vielen Lästerern im Forum werde ich den Eindruck nicht los, daß alle ihre Probleme gelöst werden könnten, wenn sie das Geld und den Zeitaufwand für überflüssige Umbauten dafür aufgewendet hätten, die Technik zu sanieren.


Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Die barchetta ist ein prima Auto, das viel Spaß für vergleichsweise sehr wenig Geld macht. Defekte haben andere Autos auch - ist ja auch normal, schließlich handelt es sich um einen "Gebrauchsgegenstand", also geht auch mal etwas kaputt. Und wer meint, allein durch optisches/akustisches Gepimpe könne man lange Freude an einem hoch komplexen technischen Produkt haben, der wird eben zum gegebenen Zeitpunkt auf den Boden der Tatsachen geholt. Oder tiefergelegt, wenn man so will.  :D

In diesem Sinne, viel Spaß allen Zufriedenen mit ihren barchettas.

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa