Autor Thema: ::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::  (Gelesen 5766 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NoName

  • Gast
::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2005, 17:50:55 »
so .. es leuchtet wieder wie ein christbaum  :lol:

was ne aktion! der plastikdeckel ging einfach ab. aber dann ...
selbst mit roher gewalt wollte sich dieses verflixte kabel nicht abziehen lassen ! hab bestimmt 10 minuten dazu gebraucht. dann die nächste hürde. die bügel. zum glück sieht man auf dem bild im lexikon (danke an heiko) ganz genau die funktionsweise der bügel bzw wie man sie ausklinken muss.

okay birne war dann nach 13 minuten draussen! dank mischos warnungen war ich extrem vorsichtig beim einsetzen der neuen birne, aber wie sollte es anders sein ... ploing ... birne nummer eins im scheinwerfer *g* toll die 7€ hätte ich lieber in bier angelegt :-( was solls .. mit birne nummer zwei hat's dann wie von geisterhand geklappt. alles in allem hat's tatsächlich ne halbe stunde gedauert.

btw schwierig war auch ne H1 birne zu finden. die meisten tankstellen in berlin haben sowas gar nicht mehr.

danke nochmal an alle für die hilfreichen tipps! ich muss nun erstmal meinen zerkratzten arm pflegen.

Shrek

  • Gast
::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2005, 18:47:56 »
Stimmt, Schürfwunden hoolt man sich an dem Auto immer. Ich brauch nur mal die Motorhaube aufzumachen, da habe ich schon die erste  :D
Wie bekommt man eigentlich eine Birne die in den Scheinwerfer gefallen ist wieder raus???? Oder kullert die jetzt da munter drin rum???? :lol:

NoName

  • Gast
::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2005, 18:59:25 »
scheinwerfer ausbauen, denk ich mal.
oder ein spezialwerkzeug aus dem gynekologischen bereich.
so was mit greifer und kamera an so ner flexstange. jeder bombenentschärfer hat sowas!
da lass ich es lieber kullern.

Shrek

  • Gast
::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2005, 19:06:35 »
Das ist jetzt nicht dein Ersnt, da kullert wirklich so nen Birnchen vorne im Scheinwerfer???
Nicht das die beim starken Bremsen mal das Scheinwerfer Glöas durchschiesst  :lol:
Ne aber mal im Ernst, da gibts doch so flexible Griefer, da besorgen wir uns mal einen und holen die da wieder raus, sowas macht doch bestimmt Geräusche  :wink:
Aber Hauptsache ist ja erstmal das sie kleine wieder leuchtet, Licht kann man bei dem S*****Wetter hier ja den ganzen Tag anlassen ( ok hab ich auch so, aber jetzt kann mans nicht mal mehr ausmachen)  :evil:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2005, 19:09:59 »
Eigentlich ganz einfach (natürlich in dem Fall andersrum aufhängen):

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

NoName

  • Gast
::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2005, 19:11:02 »
na , lass halt kullern. es ist ja noch das schwarze plastik - innenteil dazwischen. viel platz ist da nicht drin.

Maddy_Naxos

  • Gast
Re: ::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #16 am: 06. August 2008, 19:39:17 »
Hi zusammen,
mir wurde schon angst und bange als ich von der Friemelei gelesen habe.
Daher möchte ich nun nach erfolgtem Wechsel eine Alternativmethode vostellen:

Man braucht: weibliche Person (wenn vorhanden: hübsch)

Vorgehensweise:
Man nehme die w.P. und lasse sie (alleine!) zu ATU fahren und dort in der Werkstatt verkünden, eine Glühbirne (!!!) sei kaputt.

Mit etwas Glück und einem männlichen Mechaniker ist nach fünf Minuten die neue Birne in der Bar ohne eigenen Stress  :lol: und zum Preis der Birne ohne zusätzliche Kosten.

Grüße
Maddy

snowman

  • Gast
Re: ::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #17 am: 06. August 2008, 19:44:29 »
Hehe,

auch ne gute Methode. Wie haste den Thread hier gefunden, SuFu ? Aber is cool, da sieht man wieder ein paar alte / ehemalige User(innen). :mrgreen:

Offline Hayabusa

Re: ::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #18 am: 06. August 2008, 19:47:09 »
Man fragt  seine Tochter im alter von 10 Jahren ob Sie dem Papa mal kurz helfen kann
und der Lampen wechsel ist kein Problem.

Gruß Thomas

Thommy1980

  • Gast
Re: ::: LEUCHTMITTEL WECHSEL :::
« Antwort #19 am: 06. August 2008, 20:46:23 »
dann muss ich ja erst mal ne tochter produzieren und 10 jahre warten :shock: :oalso dann wohl eher doch selbst fummeln 8)